Cover des Buches Das Geheimnis der Inselrose (ISBN: 9783453406988)
Blackies avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Inselrose von Jutta Oltmanns

Rezension zu "Das Geheimnis der Inselrose" von Jutta Oltmanns

von Blackie vor 14 Jahren

Blackies avatar
Blackievor 14 Jahren
Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich kann mich noch gut an die Geschichte erinnern, auch, wenn es bestimmt einige Wochen her ist, seitdem ich das Buch gelesen habe. Wemke und Jeels haben auf mich sehr sympathisch gewirkt und natürlich haben mich auch die wunderbaren Landschaftsbeschreibungen der Insel angesprochen. Ich habe mich richtiggehend "friesisch" gefühlt, obwohl ich noch nie auf Wangerroge war. Aber nach dem Roman habe ich ernsthaft überlegt! Ein wenig klischeehaft war die Geshcichte zwar, aber dadurch lebte sie auch in meinen Augen - zum Beispiel hätte ich die liebe Frau Hofrätin liebend gerne bei jedem ihrer Auftritte erwürgt. Ich denke, es ist ein wunderschöner Schmöker für oder neben der Urlaubszeit, der Liebhaber historischer Bücher genauso anspricht, wie auch Leser, die gern Familiengeschichten mögen. Und für alle anderen lohnt sich ein Blick natürlich erst recht.