Kai Meyer Die Katakomben von Wien

Inhaltsangabe zu „Die Katakomben von Wien“ von Kai Meyer

Sieben Jahre sind vergangen. Aura hat die Geheimnisse der Alchimie erforscht und das Erbe ihres Vaters angetreten. Doch alle, die ihr etwas bedeutet haben, sind tot. An der Seite ihres verhassten Stiefbruders
Christopher muss sie abermals den Kampf gegen den alten Feind ihrer Familie aufnehmen - tief unter der Wiener Hofburg. Zugleich dämmert daheim auf Schloss Institoris eine neue Gefahr: Auras wahnsinnige
Mutter Charlotte hat eigene Pläne ... Die neue mystische Hörspielreihe in 8 Folgen. Von den vielfach ausgezeichneten Machern der Vatikan-Verschwörung eindrucksvoll und fesselnd inszeniert. Erzähler Friedhelm
Ptok Aura Institoris Yara Blümel-Meyers Gillian Claudio Maniscalco Christopher Timmo Niesner Tess Aliana Schmitz Gian Paul Gerlitz Marie Kaldani Katharina Bellena Charlotte Institoris Kerstin
Sanders-Dornseif Ballássy Bodo Wolf sowie Christian Gaul, Josef Kammheiser, André Sander und Friedrich Meyer

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Ein wirklich schönes Leseerlebnis

tob82

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Wer gerne düster-realistische Gaslicht-Romane liest, findet in diesem Roman absolut sein Vergnügen.

Monkberg

Das Lied der Krähen

Schon allein das Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Aber wird es dem Hype gerecht? Lest weiter, wenn Ihr neugierig seit.

Readingdragonlady

Animant Crumbs Staubchronik

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich würde es am liebsten vergessen und noch einmal lesen!!!!

Lilith-die-Buecherhexe

Das Erbe der Macht - Allmacht

Ein gelungenes Ende für eine sehr große Feindin der Lichtkämpfer und Anfang für den neuen Zyklus.

AnnaFreya

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Endlich wieder ein neuer Zamonien-Roman von Walter Moers. Anders als die anderen, aber wie immer mit VIEL Phantasie

markus1708

• Rezension zu "Die Katakomben von Wien" von Kai Meyer

Die Katakomben von Wien

Daphne1962

02. November 2012 um 12:12

Die weitere Fortsetzung der mystischen Hörspiel-Reihe mit dem Titel „Die Alchimistin“ von Kai Meyer. 3. Teil „Die Katakomben von Wien“ Was den Inhalt der Serie betrifft, möchte ich nur Andeutungen machen, um den weiteren Hörern nicht die Spannung zu nehmen. 7 Jahre sind inzwischen vergangen. Aura kehrt zurück auf das Schloss und bringt im Laufe der Jahre in Erfahrung, was es mit dem Dachgarten auf sich hat und liest sich die Weisheit an, die sie benötigt. Sylvette wurde immer noch nicht gefunden. Lebt sie noch? Sie findet Christoph, der im Gefängnis wegen angeblicher Mädchenmorde sitzt. Sie braucht ihn als Verbündeten, da sonst niemand mehr da ist, der ihr helfen kann. Auch die Mutter, die bereits für unzurechnungsfähig erklärt wurde, mischt sich ein. Sie hat den Mord an ihrem Geliebten Friedrich von Vehse nicht verkraftet. Diese Geschichte ist sehr düster und noch geheimnisvoller als die beiden vorherigen. Langsam zeigt sich der Schrecken in wahrer Gestalt. Die Musik wird lauter und imposanter. Sie gleicht sich der Stimmung immer besser an, das man schon mit Spannung auf den nächsten Teil hin fiebert. Was ist das Geheimnis der Alchemie, wie erlangt man wirklich die Unsterblichkeit?

• Rezension zu "Die Katakomben von Wien" von Kai Meyer

Die Katakomben von Wien

sabisteb

25. August 2010 um 11:27

7 Jahre sind vergangen. Charlotte wurde als unzurechnungsfähig erklärt und Aura hat mittlerweile genug Alchemie gelernt, um ihren Bruder Christopher aus dem Gefängnis zu retten. Sie machen sich mit einigen Söldner auf die Reise Sylvette zu retten, finden aber nur deren Tochter Tess und einen Sterbenden Lysander. Auch Aura hat einen 7 Jahre alten Sohn mit Gillian, der auf CD 2 umkommt. Die Stimme von Aura ist härter, ruchloser geworden, ganz passend zur Charakterentwicklung, die jene in den 7 Jahren durchgemacht hat. Ich finde es ein wenig seltsam, dass sie Christopher rettet, obwohl sie ihn doch kaum kannte und er nur adoptiert war, aber möglicherweise ist da einges Kürzungen zum Opfer gefallen oder schon der damalige Rettungsversuch von CD2 hat genügt die beiden zusammenzuschweißen. Gegen Ende der CD dann noch mal ne richtige Überraschung! WOW, wer hätte das gedacht.