Cover des Buches Sex auf dem Mond ist nicht genug (ISBN: 9783862653430)
Gela_HKs avatar
Rezension zu Sex auf dem Mond ist nicht genug von Kai Psotta

Nicht alles sollte "Mann" wissen

von Gela_HK vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliger Unterhaltungsroman mit aktuellem Thema. Humorvoll umgesetzt.

Gela_HKs avatar
Gela_HKvor 10 Jahren
Was passiert wenn Mann Zugang zum Facebook-Login seiner Liebsten hat? Tom kann fortan Victorias Nachrichten lesen und erfährt so manches über sich, was er eigentlich nie wissen wollte. Toms Freund meint, er hätte jetzt eine Art "Gebrauchsanweisung" für Victoria und sollte dies doch nutzen, um die krisenbedrohte Beziehung zu retten. Doch bevor er seinem Ziel, dem Heiratsantrag näher kommt, entlarvt Victoria ihn und trennt sich von Tom. Nach anfänglicher Resignation kämpft Tom mit allen Mitteln um die Liebe seines Lebens, auch wenn er sich damit zum Volldepp machen muss.

Autor Kai Psotta hat mit diesem Unterhaltungsroman ein aktuelles Thema aufgegriffen. Wie öffentlich sind wir, was geben wir Fremden preis. Unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll, wird das Beziehungsleben von Tom und Victoria beleuchtet.

Hauptfigur Tom hat in Sachen Beziehungen schon einiges erleben müssen. Mit Victoria soll es diesmal anders werden. Diesmal will er nicht ausgenutzt werden. Rechnet seiner Liebsten auch schon mal die Urlaubskosten vor. Doch so richtig will es auch mit Victoria nicht klappen. Da scheint der Facebook-Zugriff ein wahrer Glücksgriff zu sein. Doch als Tom lesen muss, dass er ein "Puste-Schlaubi" ist, und seine Freundin sich über ihn lustig macht, sieht er erst einmal rot.

Tom ist noch auf der Suche nach sich selbst. Was will er eigentlich? Auf mich wirkte er unsicher, ein wenig schusselig und wenig einfühlsam. Erst als seine Freundin ihm den Laufpass gibt, wacht er auf und gibt endlich Gas.

Auch wenn das Cover mit Damenschuh und Mond vermuten läßt, dass es sich um einen Frauenroman handelt, werden wohl eher Männer auf ihre vollen Lesekosten kommen.

Mich hat das Buch - auch als Frau - gut unterhalten. Eine leichte Lektüre, die gut in den Urlaubskoffer passt.