Cover des Buches Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke (ISBN: 9783862315314)
Prinzessins avatar
Rezension zu Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke von Karen Joy Fowler

Fern und Rosemary - zwei ganz EIGENARTIGE Schwestern

von Prinzessin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Was ganz anderes erwartet, war erst recht enttäuscht aber ich muss hinzufügen: Habe mich durchweg sehr gut unterhalten gefühlt!

Prinzessins avatar
Prinzessinvor 9 Jahren
Ein riesen Dank geht an den DAV-Der AUDIO Verlag für den Hörbuchgewinn und die Hörrunde hier bei Lovelybooks. Dieses Hörbuch war ein riesengroßes Geschenk! Ich meine alleine 6 CD´s mit insgesamt 480 Minuten sind schon ne Wucht. Ich danke euch!

Ich muss gestehen, dass ich mit einer komplett anderen Geschichte gerechnet habe. Daher bin ich auch erstmal mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an das Hörbuch ran gegangen.
Nachdem ich mich dann aber von dem "Schock" erholt hatte wurde die Story zwar nicht aufschlussreicher aber interessanter. Man wollte immer mehr erfahren wurde aber bis zum Ende hingehalten. Was vielen Lesern/Hörern vllt eher weniger gefallen hat/wird. Mir hingegen im Nachhinein doch ganz gut.
Das Ende bringt Aufschluss aber lässt auch etwas Raum zum Nachdenken.
Ich habe mich ehrlich gesagt bereits zwischendurch immer wieder gefragt, wie die Autorin auf so eine Geschichte kommt und was sie uns durch die Blume sagen will.
Mein Fazit ist aber nicht gerade positiv xD deshalb behalte ich es eher für mich.
Warum ich dem Buch 4 Sterne gebe sind folgende ausschlaggebende Punkte:
1.Die Erzählerin passt gut und ich konnte dem Hörbuch super folgen
2.Das Buch wies durchweg Spannung auf, auch wenn mal viele informative Inhalte nacheinander kamen denn die waren immer super interessant
3. Ich habe mich durchweg unterhalten gefühlt
4. Es ist mal eine etwas andere Familiengeschichte die zum Nachdenken anregt.

Viel Spaß auch allen anderen Hörer mit diesem Hörbuch! Ich bin ja schon echt gespannt auf eure Meinung!!