Cover des Buches Todesherz (ISBN: 9783426510698)
Ay73s avatar
Rezension zu Todesherz von Karen Rose

Todesherz

von Ay73 vor 11 Jahren

Ay73s avatar
Ay73vor 11 Jahren

Die Meisterin der VARTANIAN TRILOGIE, hat ein neues Buch mit einer neuen Stadt kreiert. Das Buch beginnt direkt mit einem grausigen Mord an einem Ehepaar auf einem Segelboot. Dr. Lucy Trask, Gerichtsmedizinerin Baltimore joggt ihre tägliche Route… sie entdeckt ihren Nachbarn im Park am Schachbrett-Tisch… vornübergebeugt… er ist ihr alter Musiklehrer und hat mittlerweile Alzheimer. Als Lucy zur Hilfe eilt, entdeckt sie das entstellte Gesicht, kaum zu erkennen und er ist tot… schnell ist die Polizei vor Ort und ermittelt. Es stellt sich heraus das es nicht ihr Nachbar ist sondern ihr Ex-Date. Sie kennen sich seit der Kindheit aus der gleichen Stadt. Detective J.D. Fitzpatrick und Detective Stevie Mazzetti ermitteln in diesem Fall. Gleich zu Beginn sprühen die Funken zwischen Lucy und J.D. Gleichzeitig erfahren wir über den Privatdetektiv Clay dass er Sorgen um seine Partnerin hat, die sich seit Tagen im Urlaub befindet.. einer ihrer Klienten hat eine neue Identität gebraucht und ist abgetaucht. Die zweite verstümmelte Leiche wird wieder in der Nähe von Lucy abgelagert…ein Herz in einer Geschenkbox.. schnell wird klar, da will der Mörder eine Verbindung zu Lucy herstellen. Es ist aber nicht klar welche Verbindung. Vor 21 Jahren starb die Schwesters des Mörders und so beginnt er mit seinem Rachefeldzug. Er tötet alle, die mit dem Tod seiner Schwester zu tun haben. Natürlich darf auch in diesem Buch (wie immer bei Karen Rose) die Erotik nicht fehlen.. Es tauchen wie immer auch sehr viele Namen auf, neue Charaktere. Das Buch ist nicht wie gewohnt aber trotzdem fand ich die Geschichte ganz interessant und bin nicht all zu sehr enttäuscht. Dieses Buch ist der Auftakt für die Baltimore-Trilogie. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird, denn der nächste heißt TODESKLEID. Aber ich habe das Gefühl dass kein Buch an die VARTANIAN_TRILOGIE herankommt.