Cover des Buches Cop Town - Stadt der Angst (ISBN: 9783734104060)
Crazy-Girl6789s avatar
Rezension zu Cop Town - Stadt der Angst von Karin Slaughter

gelungenes Buch mit etwas viel Gewalt

von Crazy-Girl6789 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: gelungenes Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Konnte so der Geschichte richtig gut folgen.

Crazy-Girl6789s avatar
Crazy-Girl6789vor 8 Jahren

Erster Satz: Der Morgen dämmerte über der Peachstreet.

Fakten:

Autor: Karin Slaughter
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 16.09.2015
Genre: Krimi und Thriller
Seiten: 544

Atlanta, 1974: Kate Murphy fürchtet, dass ihr erster Tag beim Police Department gleichzeitig ihr letzter sein könnte. Denn ein Killer terrorisiert die Stadt – seine Opfer sind ausschließlich Cops. Und als würde das nicht reichen, machen auch Kates männliche Kollegen ihr den Job zur Hölle: Eine weibliche Polizistin zählt in ihren Augen keinen Cent. Zum Glück ist Kate nicht allein. Auch ihre Partnerin Maggie Lawson spürt, wie die Stimmung unter den männlichen Kollegen kippt. Ihnen ist jedes Mittel recht, um den Killer zur Strecke zu bringen. Und plötzlich befindet sich Atlanta im Ausnahmezustand – denn die Cops beginnen eine brutale Menschenjagd und werden so gefährlich wie der Killer selbst.

Gestaltung:

Auf dem Cover sieht man ein Gesicht in Großaufnahme. Die Frau hat schwarze Haare und eisblaue Augen, was auch schon etwas gruselig aussieht und auf einen Thriller hinweist. In der oberen Hälfte kann man den Titel und den Namen der Autorin in Großbuchstaben lesen. Die Hintergrundfarbe des Buches ist schwarz. Der Titel ist in weiß und der Name der Autorin in blau geschrieben.

Sprache:

Ich finde die Sprache gut gewählt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Man konnte der Geschichte richtig gut folgen. Auch das die Schrift nicht so klein, wie bei manchen anderen Büchern war für mich ein Pluspunkt. Die Personen und deren Gefühle werden in diesem Buch sehr gut beschrieben. Man kann so deren Taten auch nachvollziehen und sich in sie hineinversetzen. Das einzig negative daran ist, dass es am Anfang etwas viele Personen sind und dass man zwischen den Personen etwas hin und her springt.

Fazit:

Ich finde, dass dieses Buch sehr gut geschrieben ist. Es liest sich sehr gut. Die Geschichte ist sehr interessant, jedoch nichts für zwischendurch. Die Taten der Polizisten sind teilweise etwas brutal, was oft sehr detailreich im Buch beschrieben wird. Zudem kommt auch Rassismus, Antisemitismus und auch Frauenfeindlichkeit nicht zu kurz. Vor allem die Frauen in der Polizei haben es mit ihren Kollegen nicht leicht, da sie gemobbt, belästigt und oft auch nicht für voll genommen werden. Ich fand das Ganze etwas übertrieben dargestellt aber ich kann nicht beurteilen wie es zu der Zeit wirklich war. Frauenfeindlichkeit ist heute leider auch oft noch ein Thema.

Leider hat die Beschreibung des Buches nicht ganz gepasst. Einen Ausnahmezustand konnte ich nicht entdecken.

Alles in allem kann ich sagen, dass dies ein gelungenes Buch ist. Ich habe bisher noch keine Bücher dieser Autorin gelesen, daher kann ich nicht sagen, ob dieses Buch im Vergleich ganz anders ist. Jedoch werde ich nun wahrscheinlich weitere Bücher der Autorin lesen. Also eine absolute Leseempfehlung von mir. Doch sollte man sich nicht zu sehr auf die Beschreibung verlassen. Zudem finde ich, dass dieses Buch nichts für empfindliche Personen ist, da in diesem Buch doch sehr viel Gewalt vorkommt. Meiner Meinung nach ist es trotzdem ein gutes Buch.

Viel Spaß beim Lesen…

Hinweis: Es ist alles meine Meinung; andere empfinden vielleicht anders.