Cover des Buches Dreh dich nicht um (ISBN: 9783442382682)
Thommy28s avatar
Rezension zu Dreh dich nicht um von Karin Slaughter

Grant-County Reihe - Band 3

von Thommy28 vor 10 Jahren

Thommy28s avatar
Thommy28vor 10 Jahren
Die Inhaltsangabe hier auf der Buchseite beschreibt den Inhalt der Geschichte nur sehr rudimentär. Es geht wieder einmal recht blutig zu.

Das 460-seitige Buch ist in 18 Kapitel unterteilt und liest sich ziemlich gut - wie von der Autorin nicht anders zu erwarten. Allerdings ist der Plot nicht so recht zufriedenstellend; vieles ist einfach nur zufallsbedingt. Ein richtiger "roter Faden" fehlt, dafür hat die Autorin so ziemlich alles von üblen Dingen in die Geschichte gepackt - von Neo-Nazis über Rassenprobleme, von häuslicher Gewalt bis hin zu Gewalt gegen Frauen einschliesslich Vergewaltigung. Aber Masse macht eben noch keine Klasse.

Die Geschichte holpert und stolpert so vor sich hin bis zum Schluss. Ein am Ende eingebauter Überraschungseffekt kann die an und für sich schwache Story auch nicht mehr retten. Für Leser, die die Bücher der Reihe in Reihenfolge gelesen haben, sind in vorliegendem Band sehr viele Wiederholungen enthalte, was die Spannung nicht gerade erhöht. Andererseits können sich Leser die diesen Band zuerst gelesen haben, die Vorgänger schon fast sparen, denn es wird für diese Leser viel zu viel verraten.

Insgesamt ist das Buch nur noch guter Durchschnitt und ich muss sagen, dass die Reihe seit Band 1 ("Belladonna"/5 Sterne) über "Vergiss mein nicht"/4 Sterne) bis zu diesem Band hin deutlich abbaut.