Cover des Buches Spreeblut (ISBN: B073Y4BNQC)
Hopeandlives avatar
Rezension zu Spreeblut von Karsten Krepinsky

Trau, schau......und ausgeschlürft!

von Hopeandlive vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, gruselig...Mysterie vom Feinsten! Bitte nur bei Tageslicht lesen!!

Hopeandlives avatar
Hopeandlivevor 7 Jahren
Ein mysteriöser Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Charmanterweise stellt er sich im Prolog auch den Lesern vor, mit seinem Alter von 163 Jahren. Wer soll das denn sein?
Jedes Jahr im Frühling wird es für Frauen sehr unangenehm. Sie verschwinden spurlos und ihre Leichen werden nie gefunden.

Ana, eine attraktive Endreißigerin, gefangen in einer unglücklichen und von häuslicher Gewalt geprägten Ehe mit einem Faible für Polizeinachrichten in der morgendlichen Zeitung, stößt eines Tages am Alexanderplatz auf eine Vermisstenanzeige.
Dort wird sie von Jan angesprochen, der mehr über das Schicksal der verschwundenen Frauen zu wissen scheint. Er ist ein Mann voller Geheimnisse und sein Motiv, sich mit diesen mysteriösen Mordfällen zu beschäftigen, bleibt erstmal unklar.

Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den vermissten Frauen, und verlieben sich auf diesem Weg ineinander.
Finden sie den mysteriösen Mörder, der munter weiter mordet und hat ihre Liebe wirklich eine Chance?

Der Showdown kommt und das kann ich nicht in Worte fassen...da sag ich nur....lesen! Unbedingt! Aber bitte nur bei Tageslicht!

Fazit:
Ich bin eigentlich kein Gruselfan, diese Geschichte mit 200 Seiten hat mich jedoch echt in den Bann gezogen und Karsten Krepinski ist eine ganz außergewöhnliche Mischung aus Krimi und Mystery gelungen und ich hätte noch weiter gelesen.....