Cover des Buches Saukatz (ISBN: 9783839219362)
Honigmonds avatar
Rezension zu Saukatz von Kaspar Panizza

Ermittlung auf die spritzige humorvolle Art

von Honigmond vor 7 Jahren

Kurzmeinung: einfach nur herrlich und erfrischend

Honigmonds avatar
Honigmondvor 7 Jahren
Zum Klappentext: Was kommt dabei heraus, wenn eine schwarze Katze die Ermittlungen der Münchner Polizei durchkreuzt und dabei immer wieder die Kollegen an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt? Wenn ein strafversetzter Kommissar, eine eifrige Polizeianwärterin und ein urbayerischer Afroeuropäer im Rollstuhl gemeinsam einen Mordfall aufklären wollen? - Auf jeden Fall ein Mordsspaß. Ist Hauptkommissar Steinböck ein Fall für den Polizeipsychologen, oder schafft er es, alleine mit den nervigen und politisch unkorrekten Kommentaren der Katze klarzukommen?

Mein Leseeindruck:
Der Autor hat hier einen Krimi geschaffen, der in München spielt und gute Unterhaltung durch ein außergewöhnliches Team sowie durch eine ungewöhnliche Katze bietet. 3 Polizeimitarbeiter werden in einem Team zwecks Ermittlungen zueinandergebracht und sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber jeder von Ihnen ist auf seine eigene persönliche Art einfach nur symphatisch und zusammen ergänzen sie sich gut, ganz vorran der eigenwillige Kommissar Steinböck und sein Anhängsel, die schwarze Katze. Und die hat es in sich, was den Krimi zu etwas besonderem macht. Spannend und humorvoll gehts in diesem Buch zur Sache und man mag das Buch kaum weglegen. Der lockerleichte Schreibstil und die teilweise nervigen Kommentare der Katze sowie die Eigenarten des Herrn Kommissars haben mir sehr gut gefallen. Alles in allem habe ich diesen Krimi voll und ganz genossen und kann ihn nur weiterempfehlen.