Cover des Buches Die Nacht hat Krallen (ISBN: 9783570309377)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Die Nacht hat Krallen von Kat Kruger

Leo Löwchen 14J. Rezi zu "Die Nacht hat Krallen"

von LeoLoewchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte, die sich für mich zu sehr aufs Klischee stürzt und dessen Charaktere mich leider nicht wirklich überzeugen konnten!

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 9 Jahren

Weißt du, wozu du fähig bist?
…was tief in dir schlummert?
…wann es ausbricht?

Heute habe ich für euch das Buch “Die Nacht hat Krallen” vom Kat Kruger aus dem cbt Verlag.

Dank eines Stipendiums für eine Pariser Schule, sieht Connor endlich das Ende als elender Außenseiter.
In Paris kann er ganz neu anfangen und endlich dazugehören.
Allerdings ist alles etwas anders als erwartet…
Für “Gasteltern” sind seine Gastmutter Amara und ihr Freund Arden noch sehr jung und irgendwie äußerst seltsam.
Doch Conner hätte sich niemals träumen lassen, WIE seltsam!
Denn Amara und Arden können sich in Werwölfe verwandeln – aber nicht nur sie!
Bald bemerkt Connor, dass der Pariser Untergrund eine zweite Welt für die Werwölfe ist.
Allerdings gibt es in jeder Welt verschiedene Seiten.
Hier gibt es die, die sich von Geburt an verwandeln können und die, die erst von einem anderen Werwolf gebissen wurden.
Als ob das alles nicht schon verstörend genug wäre, ist Connor bald tiefer in die ganze Sache verwickelt, als ihm lieb ist!
Denn ein böser Wissenschaftler will die Werwölfe vernichten – und Connor soll ihm dabei helfen!

Da ich noch nie etwas über Werwölfe gelesen habe war ich gespannt, ob man dieses Thema realistisch rüberbringen kann.
Als die erste Verwandlung dann beschrieben wurde, musste ich ein wenig lächeln, da es für meinen Geschmack ein wenig too much war.
“Realistisch” also im Sinne von authentisch war für mich überhaupt nichts an diesen Werwölfen.
Generell konnten mich auch die einzelnen Charaktere nicht wirklich von sich überzeugen.
Connor sollte wohl eher mysteriös und geheimnisvoll rüberkommen, hat mich hingegen an einigen Stellen eher etwas genervt, genauso wie seine Gasteltern, deren Funktion man auch erst nach und nach erkennen konnte.
Allerdings gab es viele spannende und sehr dynamische Stellen, die mich zwar nicht immer mitreißen konnten, dafür aber wieder etwas Schwung in die gesamte Geschichte gebracht haben.
Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und passt sehr gut zum Buch!
Insgesamt eine Geschichte, die sich für mich zu sehr aufs Klischee stürzt und dessen Charaktere mich leider nicht wirklich überzeugen konnten!

Ich vergebe 3 1/2 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!
Viele Grüße
Eure