Cover des Buches Das Jesus-Testament (ISBN: 9783785723036)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Das Jesus-Testament von Kathleen McGowan

Rezension zu "Das Jesus-Testament" von Kathleen McGowan

von Normal-ist-langweilig vor 15 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 15 Jahren
Zuerst einmal, wer hat den englischen Titel "Book of Love" in "Das Jesus Testament" übersetzt. Das finde ich persönlich nicht wirklich gelungen. Das Buch ansich lässt sich gut lesen, auch als Nachfolger des "Maria Magdalena Evangeliums". Im ersten Teil ging es um die Geschichte Jesu, in diesem Buch um Mathilde von Canossa. In diesem Band sind mehr historische Details, teils historisch belegt und teils in der Geschichte verstrickt und "erfunden?". An manchen Stellen habe ich gedacht: Naja, das kann glauben wer will, ist es doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber viele Stellen kann man schon glauben und sie ergeben, wenn man darüber nachdenkt, einen wirkichen Sinn - vor allem als Frau, die sich schon immer gefragt hat, wer eigentlich auf den überaus dummen Gedanken kam, Frauen aus der Macht der Kirche herauszuhalten???? Ich werde auch den dritten Teil lesen und bin wirklich gespannt, welche historische Persönlichkeiten in diesem Buch in einem anderen Licht erscheinen werden. Wer Augen hat zu sehen, der sehe; wer Ohren hat zu hören, der höre! :-)))