Cover des Buches The Help (ISBN: B004VY6O9C)
A
Rezension zu The Help von Kathryn Stockett

Unbedingt in Englisch lesen!

von apfelkirsch vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar!

A
apfelkirschvor 8 Jahren
Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, "The Help" nicht auf Deutsch zu lesen. Ich lese Bücher generell gerne in der Sprache, in der sie verfasst wurden.

Schnell habe ich dann auch gemerkt, dass ich mich richtig entschieden habe. Kathryn Stockett gelingt es jedem Charakter seine eigene Stimme zu geben. Auch wenn der Dialekt anfangs schwierig zu verstehen ist (wenn man keine Übung hat, so wie ich ;)), lohnt es sich. Ich vermute das die deutsche Fassung hier leider ein wenig Authentizität verliert.

Ich möchte gar nicht zu weit ausholen, aber ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben. Davon abgesehen, dass jeder Charakter lebendig und glaubhaft war (inklusive der Nebencharaktere) und ich es einfach nur genossen habe dieses Buch zu lesen, hat es mich schwarzer Geschichte sehr viel näher gebracht.