Cover des Buches Wildblumensommer (ISBN: 9783404175369)
legarous avatar
Rezension zu Wildblumensommer von Kathryn Taylor

Schön unterhaltsam :)

von legarou vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gut geschrieben, nette Geschichte - sehr romantisch und nicht zu dramatisch!

legarous avatar
legarouvor 6 Jahren
Die Geschichte von Zoe und Rose war sehr schön, beide Frauen geben sich mit weniger zufrieden als sie eigentlich vom Leben möchten und kämpfen sich quasi zurück ins wahre Glück - Zoe weil ihr wegen der OP klar wird dass das Leben doch kurz ist, und Rose weil sie plötzlich wieder alleine ist und wieder an sich denken kann.

Besonders Rose Geschichte hat mir sehr gut gefallen, und auch Rose als Charakter - nett, fürsorglich, klug und auch stark, für sich und ihre drei Kinder. Und als sie dann den jungen Anwalt Simon in London trifft... ich habe mich sehr für sie gefreut!

Zoe fand ich dagegen etwas, wie soll ich sagen, zu zurückhaltend mit ihren Gefühlen - gefühlt immer musste irgendwas schlimmes passieren damit sie und Jack sich unterhalten konnten - und dann mögen beide einander und keiner sagt irgendwas.

Und am Ende wird es dann nochmal spannend und dramatisch - insgesamt eine schöne, romantische Geschichte, mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es gerne gelesen! :)
Ich würde sie aber eher "älteren" Leserinnen empfehlen denke ich, als junge Erwachsene konnte ich mich nur schlecht in das "Erwachsenenleben" von Zoe und Rose einfühlen.