Cover des Buches Love me lordly (ISBN: 9783752860450)
Siouxs avatar
Rezension zu Love me lordly von Katie Weber

Nett für Zwischendurch

von Sioux vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ganz gut für Zwischendurch. Alice hält an ihren Werten fest. Das hat mir gut gefallen.

Siouxs avatar
Siouxvor 6 Jahren

Zum Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich flüssig zu lesen und passend für die Geschichte. Mich hat nichts gestört. Längen gab es auch nicht.

Zu den Charakteren:

Alice und Kian gaben für mich ein echt schönes Protagonistenpaar ab. Gerade Alice hat mir sehr gut gefallen, weil sie das ganze Buch über sich selbst treu geblieben ist und für ihre Werte einstand. So wirkte sie auf mich dem Leser gegenüber sehr ehrlich und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Hier und da hätte ihre Vergangenheit vielleicht noch zu mehr Gefühlen führen können, aber grundsätzlich war diese Zeit durch einige Handlungen in die Geschichte eingebaut. Kian war sehr interessant, weil er immer wieder versucht hat so zu sein, wie er dachte, dass er es ist. Tatsächlich aber durchschaut Alice ihn sehr schnell und durch ihre Perspektive löst sich sein Verhalten sehr schnell für den Leser auf.

Nicht so gut gefallen hat mir allerdings, dass sowohl Kian als vor allem auch den Nebencharakteren sehr schnell Eigenschaften zugeschrieben wurden. Die Erhaltung dieser wirkte auf mich dann immer schnell gekünselt. So galt Kian als einer, der immer ziemlich ruppig mit allen umspringt und zudem alles haben will. Ersteres löst sich durch Alice aber wahnsinnig schnell auf und letzteres hat sich mir gar nicht gezeigt. Da wäre es vielleicht gut gewesen, wenn dazu eine passende Szene eingesetzt worden wäre. Bei den Nebencharakteren war die Beschreibung dafür sehr oberflächig und zu vereinfacht. Gray und West konnte ich so zum Beispiel im Gespräch kaum auseinander halten, weil sie keine tieferen Eigenschaften bekamen. Da könnte noch gefeilt werden meiner Meinung nach.

Zu der Geschichte allgemein:

Die Idee der Geschichte fand ich ganz gut und es hat sich dann auch flott und flüssig durchlesen lassen. Eine gewisse Spannung war vorhanden und man hat wirklich schön die Wandlung der beiden Charaktere in Bezug auf den jeweils anderen gespürt. Allerdings hatte die Background-Story, als die Bedrohung durch den Vater, für mich nicht genug Anknüpfungspunkte an die eigentliche Geschichte. Eher erschien es mir, als wäre das immer mal wieder eingefügt worden, um den Kniff am Ende hinzubekommen. Bei 75% der Geschichte hat es mich nicht wirklich gestört, allerdings merkte man dann am Ende wie unausgefeilt die Idee war. Die Konfrontation mit dem Vater und auch Alice sagenhafte Idee fand ich dann zu wenig tiefgreifend und auch einfach zu kurz gehalten. Daneben gab es fernab von Alice und Kians Geschichte auch bei Szenen mit den Nebencharakteren einige Lücken. Ich als Leser habe an diesen Stellen eigentlich immer eine Art Auflösung durch die Protagonisten erwartet. Entweder anhand einer Szene oder auch nur eines Gedankens. Leider verlief das oft ins Leere und die Geschichte ging einfach weiter.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam, gut zu lesen und von der Idee her ganz gut. Ein schönes Buch für Zwischendurch. Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall lesen:)

4 von 5 Sterne von mir.

Liebe Grüße