Cover des Buches Ich hatte sie alle (ISBN: 9783037440025)
Rezension zu Ich hatte sie alle von Katinka Buddenkotte

Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

"Beste Unterhaltung vom Fräuleinwunder der deutschen Underground-Literatur" - so steht es auf dem Buchrücken. Und auch Jürgen von der Lippe garantiert einem "Muskelkater vom Dauergrinsen". Durch diese Aussagen und eine kurze Buchvorstellung in einer Zeitschrift wurde ich auf das Buch aufmerksam und ich finde es wurde nicht zuviel versprochen! In dem Buch "Ich hatte sie alle" erzählt Katinka Buddenkotte Kurzgeschichten von ihrem bisherigen Leben. Sie hatte die schlimmsten Jobs, die durchgeknalltesten Ideen und und und! Die meisten ihrer Geschichten sind einfach nur urkomisch und man lacht sich schlapp. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe dabei so manchen bösen Blick meines Mannes geerntet, da er am DVD schauen war. Schlussendlich musste ich das Wohnzimmer verlassen, weil ich mich vor lachen einfach nicht mehr zurückhalten konnte. Fazit: Leichte, aber dennoch intelligent geschriebene Komik! Ein herrliches Sommerbuch!