Cover des Buches Prinz Arschloch (ISBN: 9783944459967)
Ellaa_s avatar
Rezension zu Prinz Arschloch von Katja Oelmann

Amelies chaotische Leben

von Ellaa_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich wurde prächtig unterhalten. 📚🌼 Eine klare Empfehlung- viel Humor, Selbstironie und eine Prise Abenteuer. ;)

Ellaa_s avatar
Ellaa_vor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Amelie Rosenbach ist Single. Selbstbewusst steht sie mit beiden Beinen und mit ihrem »Irish Pub« mitten im Leben der schönen Stadt Potsdam. Im Internet entdeckt sie einen benötigten Lieferwagen und fliegt nach Stuttgart. Schon im Flugzeug kommt es zu turbulenten und peinlichen Situationen. Der Macho auf dem Fensterplatz hat seinen Anteil daran. Amelie trifft ihn noch öfter, als ihr recht ist. Der Autokauf platzt kurze Zeit nach der Ankunft in Stuttgart. Rückflüge sind ausgebucht. »Mach was draus!«, meint Amelie und beschließt, für die Nacht ein Hotel in der Stadt aufzusuchen, in dem sie dann doch länger bleibt..

Sehr sehr erfrischender Humor! Ich war prächtig unterhalten. 🤗🌼

Cover: Ich finde das Cover ganz in Ordnung, eher solide- im Geschäft würde ich weniger danach greifen. Das Cover selbst ist in einem blau Ton gehalten, der nach unten hin grün ausläuft. Der wahre Eyecatcher ist allerdings ein gelbes T-Shirt, welches mit Wäscheklammern an einer Wäscheleine hängt. Auf diesem T- Shirt steht in rot der Titel: "Prinz Arschloch", dazu kommt noch eine Herzchenschablone, welche unter einer der Wäscheklammern geheftet wurde.
Das Cover ist für mich vielleicht einfach ein wenig zu farbintensiv. :) obwohl mich vielleicht auch nur dieser grün/blaue Hintergrund stört- würde das Bild natürlicher, vielleicht mit einem normalen Innenhof, Garten etc im Hintergrund geschmückt sein, wäre es angenehmer. (: aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil der Autorin super gerne, eine große Prise Humor und Selbstironie. Wer sich nicht leicht auf den Schlips getreten fühlt, ist hier genau richtig, denn viele Vorurteile bestätigen sich- andere eher nicht. ;) Die Autorin konnte mich sehr gut unterhalten- eine sehr erfrischende Art und Weise eine Liebesgeschichte zu erzählen.
Ich bin auf mehr Werke der Autorin gespannt.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass man hin und wieder mitbekommt, dass die Autorin noch nicht viele Erfahrungen im Schreiben hat. Ihre Handlung und die Wendungen sind super, aber ihre Art zu schreiben zeigte für mich hin und wieder Unsicherheiten. :)

Kapitel: Jedes Kapitel verbarg eine neue Knallerstory. 🙈 viel Witz und viele Hindernisse für Amelie erwartet den Leser und macht die Geschichte zu einer super Unterhaltung für Zwischendurch. (:
Ich war schnell in der Geschichte gefangen und musste unbedingt wissen wie es weitergeht.📚🤗

Idee: Die Story fande ich super- alles baut harmonisch aufeinander auf und macht das Buch zu einem sehr Guten Leseerlebnis. Viele Puzzleteile werden jedoch erst im Laufe des Buches zusammengefügt.
So gab's hin und wieder doch einige Überraschungen. 😊❤

Aus "Liebe" wird bekanntlich "Hass".. oder kann "Hass" werden besser gesagt. Dieses Buch allerdings zeigt uns wie aus vielen Meinungsverschiedenheiten, Streit und einer urkomischen Begegnung, Liebe werden kann.

Charaktere: Amelie ist eine echte Powerfrau- stark, sich selbst treu und ehrlich. Ihre Ansichten stimmten meistens mit meinen überein, was sie sehr sympathisch machte.
Sie ist herrlich amüsant und sagt ihre Meinung geradewegs heraus, wenn sie wütend ist- auch die Negativen... nein wartet.. besonders die Negativen- manchmal hab ich mich weggeschmissen. :) unverhofft, trifft sie auf Andreas-.. Muschi.. bzw Mister Lackschuh. ;)
Und aus einem Katz- und Mausspiel wird dann doch ein zartes Band aus Liebe geschürt.
Aber liest am Besten selbst! 📚❤

Mein Fazit: Ich gebe dem Buch herzliche 4,5 Sternchen und schicke eine klare Kaufempfehlung gleich einmal hinterher. Sehr erfrischender Humor, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Und eine große Prise Selbstironie. :) meinen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, ich habe mich sehr gefreut! 📚