Cover des Buches Silberfaden (ISBN: 9781503946965)
K
Rezension zu Silberfaden von Katja Piel

Das Fantasy.Märchen geht weiter...

von Kiho21 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Fantasy-Märchen geht weiter......

K
Kiho21vor 9 Jahren
Bereits am Ende des ersten Bandes war ich neugierig,wie die Geschichte um Adair und Ronin weitergehen wird, daher habe ich den zweiten Teil kurz nach Veröffentlichung gelesen.

Adair wohnt nun mit Ronin und seiner Mutter in der Stadt und die beiden geben sich große Mühe damit sie sich eingewöhnt. Adair geht nun zur Schule, eine Sonderschule, knüpft Kontakt zu anderen Menschen doch richtig heimisch wird sie nicht. Ronin der seinem eigenen Schulalltag nachgehen muss hat nicht mehr soviel Zeit für sie und Adair wünscht sich die Zeit am See zurück, immer wieder plagt sie das Heimweh zu ihrer Zeit, ihrem Dorf und ihrer Familie. Als sie im Fernsehn einen Film über Zeitreisen sieht, glaubt sie an eine Möglichkeit der Rückkehr.....die dann auch tatsächlich glückt, doch reist sie nicht alleine zurück sondern Ronin ist an ihrer Seite.

Katja Piel hat mich mit dem zweiten Teil der Trilogie wieder sofort in den Bann dieser Geschichte gezogen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch am Stück gelesen. Im ersten Teil konnten wir beobachten, wie sich ein Mensch aus der Vergangenheit in der modernen Zeit zurechtfinden muss, nun steckt Ronin im falschen Jahrtausend und bemerkt wie beschwerlich und gefährlich das Leben früher war. Ich für meinen Teil kann die Probleme und das Unbehagen Ronins sehr gut nachvollziehen.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, die Autorin überrascht den Leser wieder mit unerwarteten Wendungen, einer Menge Humor und beweist, dass Märchen nie aus der Mode kommen. Der zweite Teil des Buches schließt unmittelbar an den ersten Band an und es wurden bereits erste Stränge zum dritten Teil eingearbeitet, die ein paar Fragen offen ließen ohne das man den zweiten Teil mit bösen Cliffhanger beendete.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf dem dritten Teil, der am 18.08.15 erscheinen soll und kann dieses Buch sowie den Vorgänger Silberlicht allen Fantasy- und Märchenfans empfehlen daher von mir eindeutig 5 Sterne!