Cover des Buches Mein Buch (ISBN: 9783453285453)
live_between_the_liness avatar
Rezension zu Mein Buch von Katja Scholtz

Kurbeln wir die Kreativität etwas an...!

von live_between_the_lines vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Idee.

live_between_the_liness avatar
live_between_the_linesvor 6 Jahren
Das Buch habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und ich war super happy denn ich träume ehrlich gesagt schon immer davon einen eigenen Roman zu schreiben. In diesem kleinen Büchlein befinden sich lauter kleine kreative Übungen zum Schreiben.

Zum Buch/Klappentext Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ein Buch zum Ausfüllen mit viel Platz zum Selberschreiben und mit zahlreichen liebevollen Originalzeichnungen, die inspirieren. Das tintensichere, FSC®-zertifizierte Offsetpapier mit zartblau gepunkteten Linien lädt ein, gleich loszuschreiben, in der Falttasche im Einband ist Platz für Notizen, Fotos, Postkarten u.v.m. Das blaue Verschlussgummi hält alles zusammen, und Lesezeichen sowie Buchblock mit Fadenheftung veredeln dieses besondere Buch.

Meine Meinung An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine Prinzipien breche und euch den Klappentext hier oben schon einstelle. Dennoch habe ich nicht gewusst wie ich das Buch richtig beschreiben soll daher werden hier ein paar Bilder folgen die alles ein ein wenig besser beschreiben. (schau auf meinem Blog vorbei dort findest du die Bilder)
Das Buch ist eine unglaublich gute Idee. Es ist total simpel aufgemacht und tortzdem macht es total Spaß darin etwas zu Schreiben. Die Ideen sind total cool. Von Lustig über Roamtisch bis zum Schreien. Tatsächlich muss man sich ab und an in die Komischsten LAgen versetzten und das macht total Spaß. Ich habe schon viel in dem Buch gearbeitet und freu mich schon auf alles weitere darin. Bin schon sehr Traurig wenn es vollgeschrieben ist.

Fazit Eine tolle Idee die unglaublich die Kreativität anregt. Ich liebe dieses Buch!