Cover des Buches Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (ISBN: 9783499275388)
WAIBELJacis avatar
Rezension zu Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

Das perfekte Buch für den Herbst!

von WAIBELJaci vor 5 Jahren

WAIBELJacis avatar
WAIBELJacivor 5 Jahren

Avery zieht gemeinsam mit ihrer Tochter Haley in das kleine, liebliche Bergdorf Redwood. Weit weg von der Stadt und ihrem Ex-Ehemann erhofft sie sich einen guten Neuanfang, und dass ihre kleine Tochter (die Autistin ist) sich gut an die neue Gegend gewöhnen kann. Der erste Abend der beiden verläuft jedoch nicht so geplant, als sie einen kleinen Labrador Welpen mit einem fast komplett abgetrennten Bein im Wald finden. Sofort bringen sie den kleinen in die örtliche Tierarztpraxis, wo sie auf Dr. Cade treffen.

Cade ist einfach ein Mann zum Verlieben. Groß, gutaussehend und auch noch ein Mann, der Tieren täglich das Leben rettet, was will man mehr? Schnell fühlen sich die beiden zu sich hingezogen, was ihnen aber gar nicht gefällt denn Avery hat sich geschworen nach ihrer geplatzten Ehe nichts mehr mit einem Mann anzufangen und Cade ist eigentlich nur der Typ für eine Nacht und nichts danach. Doch sie können einfach nicht ohne einander. Cade kann perfekt auf Haley aufpassen, und Avery macht sich so gut als neue Empfangsdame in der Klinik, wie könnten die beiden sich dann nicht Hals über Kopf in einander verlieben?

Das Buch Redwood Love hat mir wirklich gut gefallen. Es war so schön zu lesen und hat einen entführt in die kleine Bergstadt aus der man nicht mehr raus wollte. Die Autorin schafft es wirklich eine tolle Wohlfühlzone zu erschaffen und lässt einen mit ihrem schönen Schreibstil nicht mehr los. Das Buch sprüht auch vor Emotionen was mir sehr gut gefallen hat, da ich selbst ein sehr emotionaler Mensch bin.

Was mir allerdings hin und wieder etwas gefehlt hat war die Spannung.

Das Buch beginnt mit der Liebesgeschichte der beiden und sie bauen sich eine perfekte Beziehung auf und alles ist happy. Mir persönlich hätte es noch gut gefallen, wenn die beiden auf ein Hindernis in ihrem gemeinsamen Weg gestoßen wären, das sie dann gemeinsam gemeistert hätten, aber das ist ja Geschmacksache!

Alles in allem ist dieses Buch wirklich ein tolles Herbstbuch und ich finde wenn ihr die „Green Mountain“-Saga von Marie Force gerne gelesen habt werdet ihr von dem ersten Band der Redwood Trilogie begeistert sein!