Cover des Buches Marthas Mission (ISBN: 9783846600627)
shari77s avatar
Rezension zu Marthas Mission von Kerry Drewery

Spannende und packende Fortsetzung

von shari77 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gut- genau wie Teil 1

shari77s avatar
shari77vor 6 Jahren

Ich gebe zu, ich habe nicht geglaubt das nach Teil 1 noch etwas bahnbrechendes folgen kann. Um so mehr freue ich mich, dass ich mich getäuscht habe und danke Netgally, Bastei Lübbe/One für den zweiten Teil in elektronischer Form.

Martha ist frei, allerdings sitzt jetzt Isaac in dem Todestrakt und wird in den nächsten sieben Tagen, dass Gleiche mitmachen wie Martha zuvor. Martha wird auf Schritt und Tritt beobachtet….das macht es ihr nicht leichter, Pläne für Isaacs Befreiung zu schmieden. Sie hat Unterstützung von Eve, Max und Cicero….doch auch die werden von der Regierung beobachtet und geraten ins Kreuzfeuer.

Zu alledem gibt es eine weitere Fernsehshow – wo mithilfe eines Buzzers Verbrecher zu Haftstrafen verurteilt werden können. Drei Bürger dürfen immer abstimmen, bei einer Mehrheit folgt eine Gefängnisstrafe…

Ein System, wo man eigentlich keine Regierung mehr braucht, denn hier entscheidet die Bevölkerung – manchmal einfach nach gutem oder schlechtem Bauchgefühl. Ein wirklich verdrehtes, unvorstellbares Rechtssystem.

Die Charaktere dieser Reihe sind alle starke Persönlichkeiten und ich finde es toll, das aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird….spannend und fesselnd, wie Band 1.