Cover des Buches Die Braut sagt leider nein (ISBN: 9783838777191)
Bandelos avatar
Rezension zu Die Braut sagt leider nein von Kerstin Gier

Die Liebe

von Bandelo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine lustig leichte Unterhaltung, in der die Liebe viele Rollen besetzt.

Bandelos avatar
Bandelovor 7 Jahren

Wie komme ich zu dem Buch?

Bei der Top 3 Voting Challenge hat es dieses Buch unter die Top 3 im Monat Mai geschafft. Allerdings bin ich schon länger Kerstin Gier Fan.

Cover:

Das Cover ist luftig, leicht und verspielt und passt gut zum Inhalt.

Sprecher:

Die Sprecherin fand ich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Die Stimme klingt manchmal zu trotzig/motzig/kindisch, sodass der eigentlich sehr lockere Humor die Hauptperson manchmal etwas kindisch und übertrieben wirken lassen hat.

Es ist eine Geschichte über DIE Liebe. Die Eine, die Enttäuschte und die Versteckte. Über Freude, Leid, Alttag, Enttäuschung, Rache und über Unerwartetes. Das alles aber in einer wunderbaren, lockeren Erzählweise und mit einem Humor, der mich nicht nur einmal zum lachen gebracht hat. Auch wenn man sich auf den ersten Seiten an die Hauptperson gewöhnen muss, wird man dafür sehr bald entschädigt, denn die Geschichte ist nicht so vorhersehbar wie es vielleicht scheint.

Fazit:

Dieser Roman hat Witz und Charme und lässt damit die Alltagsprobleme ganz leicht aussehen.

Ich empfehle euch das Buch wenn...

...ihr gerne eine lustig leichte Unterhaltung sucht, in der die Liebe, in welcher Form auch immer, eine Rolle spielen darf.