Cover des Buches Saphirblau (ISBN: 9783401063478)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Saphirblau von Kerstin Gier

Zweite Band der Zeitreise Fantasy-Reihe

von Odenwaldwurm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es geht weiter mit Gwendolyn Abenteuern.

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 7 Jahren
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Beschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Band zwei finde ich habe etwas schlechter als Band eins, der für mich viel bessere Spannungselemente hatte. Aber vielleicht auch nur als Zeitreisengeschichten für mich etwas neues waren und die Idee der Geschichte ich tollt fand. Die Charaktere sind toll beschrieben und kann erkennt gleich wer den sympathischen und er die zicke ist.
Gwendolyn lebt in diesem Buch richtig auf und erlebt einige Abenteuer alleine, zum Glück wissen das nicht die Offiziellen der Loge. Wir Gwendolyn und Gideon nun ein Paar und werden sie es auch bleiben? Es bleiben am Ende wieder Fragen offen, also werde ich auch noch Band drei lesen. Ich will ja wissen wie es weiter geht.

Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn mir Band eins besser gefallen hat.