Cover des Buches Sternenseelen - Solange die Nacht uns trennt (ISBN: 9783442477067)
Claudia-Marinas avatar
Rezension zu Sternenseelen - Solange die Nacht uns trennt von Kerstin Pflieger

Solange die Nacht uns trennt

von Claudia-Marina vor 8 Jahren

Claudia-Marinas avatar
Claudia-Marinavor 8 Jahren
Ich gestehe: Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, um die Fortsetzung von Wenn die Nacht beginnt zu lesen. Fast schon ein wenig zu viel Zeit, denn am Anfang musste ich mich doch erst wieder einlesen. In die Story, die Situation, die Charaktere.

Lilly ist nun also Raphaels Freundin. So richtig. Obwohl er als Sternenseele nur nachts seine Gefühle für sie zeigen kann und sie tagsüber meistens ignoriert. Die beiden sind trotzdem glücklich miteinander. Bis eine Sternenbestie auftaucht - und Lilly tötet.

Aber die Geschichte wäre ziemlich langweilig - und auch schon vorbei - wenn Lilly sich nicht in eine Sternenseele verwandeln würde. Alles könnte perfekt sein für sie und Raphael, doch ihr Seelenverwandter ist nicht ihr Freund, sondern Mikael - den sie eigentlich nicht ausstehen kann. Und dann ist da immer noch die Sternenbestie, die die Sternenseelen vernichten will. Kann es da noch ein Happy End geben?

Ich muss schon wieder gestehen: Nach Band 1 war ich noch begeisterter über die Sternenseelen, das war vor drei Jahren. Die Idee hinter den Sternenseelen begeistert mich dabei aber noch immer, weil sie immer noch neu ist und immer noch anders. Aber das war es dann auch schon. Die Liebesgeschichte ist nett, aber mehr auch nicht. Mädchen zwischen zwei Jungen eben. Und auch die Story mit der Sternenbestie - oder auch Gut gegen Böse - habe ich schon mehrfach gelesen.

Trotzdem: Es war nett zu lesen, ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch. Zwischendurch auch wirklich spannend, mit genug Action und auch ausreichend Gefühl - alles in der richtigen Dosis. So wird es keine Actionstory, aber auch kein kitschiger Liebesroman. Und es ist auch nicht schlimm, dass die Reihe mit Band zwei beendet ist. Mehr gäbe es auch nicht zu erzählen.