Cover des Buches The Kite Runner (ISBN: 9781408824863)
G
Rezension zu The Kite Runner von Khaled Hosseini

Kultur pur!

von GoldKette vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine interessante Geschichte von einer Kultur, von der ich vieles gelernt habe!

G
GoldKettevor 8 Jahren
Der 2003 erschienene Roman „Drachenläufer“ von Khaled Hosseini gibt Einblick in die afghanische Geschichte und Kultur. Im Mittelpunkt steht der Ich-Erzähler Amir, der in seiner Jugend die Freundschaft zum gleichaltrigen Hassan verraten hat. Als Erwachsener erhält Amir die Chance das Unrecht wiedergutzumachen. Der Zeitraum der größtenteils in Rückblenden erzählten Handlung umfasst knapp vierzig Jahre: von den 1960er Jahren in Kabul bis März 2002 in Kalifornien. Eine Buch das niemals vergessen wird, denn die Geschichte ist heute noch hoch aktuell, wenn man die Geschehnisse in der Welt betrachtet. Begleitet von Amir in Afghanistan, Pakistan und Amerika lernt man die verschiedenen Kulturen kennen und wie es damals so war.