Cover des Buches Mein Leben in Seife (ISBN: 9783862650941)
dorlis avatar
Rezension zu Mein Leben in Seife von Kira Licht

Rezension zu "Mein Leben in Seife" von Kira Licht

von dorli vor 12 Jahren

dorlis avatar
dorlivor 12 Jahren
Die junge Geschichtsstudentin Louise lebt gemütlich und zurückgezogen in ihrem Schneckenhaus. Neben Hausarbeiten schreiben und Aushelfen im Buchladen besteht ihr wichtigster Lebensinhalt aus einer allabendlichen Folge von „Sturmherzen“. Sie schwärmt für den Hauptdarsteller Jerôme, er ist für sie der Mann der Männer, auch wenn sie ihn noch nie persönlich getroffen hat. Mit dem Einzug ihrer neuen Mitbewohnerinnen wird Louises monotoner Alltag völlig umgekrempelt. Sandy und Isabelle wecken Louise auf und wirbeln ihr Stubenhocker- Dasein mächtig durcheinander – jetzt stehen Party und Männer auf dem Programm. „Mein Leben in Seife“ ist ein kurzweiliger, flott zu lesender Erotikroman. Kira Licht erzählt lebendig, frech und witzig wie die sympathische Louise mit Hilfe ihrer neugewonnenen Freundinnen Sandy und Isabelle ihre Traumwelt hinter sich lässt und im wirklichen Leben landet. Die Autorin lässt die drei Frauen die unterschiedlichsten Männer kennenlernen und schildert dann sowohl die positiven wie auch die negativen Erlebnisse, die Louise, Sandy und Isabelle dabei machen. Louises Entwicklung vom Mäuschen zu einer aufgeschlossen jungen Frau sowie die Erfahrungen, die sie während dieser Zeit macht, stehen im Vordergrund der Geschichte. Dabei hat man beim Lesen durchweg das Gefühl, dass die Handlung echt ist, also wie aus dem Leben gegriffen und genau so jederzeit an jedem Ort spielen könnte. Die Sexszenen passen gut in den Ablauf der Geschichte, sie wirken an keiner Stelle aufgesetzt oder gar plump. Realistisch, glaubwürdig und ganz wunderbar in Worte gefasst – einfach ein toller, unterhaltsamer Roman!