Cover des Buches Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht (ISBN: 9783551555823)
Rezension zu Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht von Kirsten Reinhardt

Rezension zu "Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht" von Kirsten Reinhardt

Von verschwundenen Eltern, kuriosen Speisen und einem Heu fressenden Fahrrad ♦ Fennymore lebt allein in einem Haus. Seine Eltern sind verschwunden. Ihm ist nur sein Heu fressendes Fahrrad namens Monbijou und seine Dackel verspeisende Tante Else geblieben. Er geht nicht mehr zur Schule, hilft seiner Tante lieber bei der Suche nach frischen Dackeln. Jeden Sonntag kommt sie zum Essen und Fennymore freut sich sehr darauf. Bis sie gerade an diesem ihm so wichtigen Tag nicht erscheint und er sich auf die Suche macht… ♦ Diese, für mich sehr skurrile, Geschichte behandelt den Verlust lieber Menschen. Fennymore ist bildhaft, phantasievoll beschrieben und leicht zu lesen. Allerdings an manchen Stellen ein wenig zu überladen, so, dass man hier und da den Überblick verlieren könnte. Gerade zum Ende wird es noch einmal so richtig rasant. An Abwechslung hat das Buch einiges zu bieten. So finden sich witzige Szenen darin, genauso wie düstere Elemente. Ein Buch, dass vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, sich aber auf jeden Fall auch von Durchschnitt-Kinderbüchern abhebt.