Cover des Buches The Vampire's Mail Order Bride (Nocturne Falls Book 1) (ISBN: 9781941695067)
Asbeahs avatar
Rezension zu The Vampire's Mail Order Bride (Nocturne Falls Book 1) von Kristen Painter

Welcome to Nocturne Falls!

von Asbeah vor 8 Jahren

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren

Dies ist Teil 1 einer Romantasy Reihe mit in sich abgeschlossenen Bänden.

Delany wird unfreiwillig Zeugin eines Mafiamordes und muss schnellstens verschwinden um nicht auch beseitigt zu werden. Das ist nicht einfach, denn ihre Identität ist dem Mörder bekannt. Auf ihrer Flucht versteckt sie sich in einer Partneragentur der besonderen Art. Als sie eine Akte findet, die besagt, dass eine gewisse Annabelle in einigen Tagen mit einem passenden Partner zusammen geführt werden soll, beschließt sie spontan, in Annabelles Rolle zu schlüpfen. Sie macht sich unter falschem Namen auf zum Ort des Treffens: Nocturne Falls.

Was Delany nicht weiß - die Partneragentur vermittelt Übernatürliche, und der Partner für Annabelle ist ein Vampir.

Hugh Ellingham soll heiraten, findet seine Vampir-Großmutter und hat deshalb ohne sein Wissen die Partneragentur beauftragt.

Was folgt ist eine niedliche Liebeskommödie mit sympathischen Charakteren und Orten. Nocturne Falls, Georgia ist eine Kleinstadt in der Übernatürliche aller Arten offen leben, denn sie haben sich einen Trick ausgedacht. Die Stadt wird als Touristenattraktion angepriesen, hier wird 365 Tage im Jahr Halloween gefeiert. Die Gargoyles die in düsteren Ecken hocken, sind also keine Wasserspeier, und der Sheriff ist ein Werwolf. Ausserdem tummeln sich Hexen, Walküren und einiges mehr an diesem Ort.

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, ist humorvoll und liebevoll gestaltet, und eignet sich wunderbar zum Abschalten. Doch nicht auf anspruchslose Art, denn Delany und Hugh haben so einige Probleme zu bewältigen. Es drohen ja noch die echte Annabelle, die Mafia, und auch Oma Ellingham ist nicht von schlechten Eltern. :)

Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich habe bereits zwei weitere Bücher der Reihe gekauft. Empfehlenswert, Kristen Painter gehört zu meinen Lieblingsautorinnen.