Cover des Buches Dark Angels' Fall - Die Versuchung (ISBN: 9783401067858)
BlossomBookss avatar
Rezension zu Dark Angels' Fall - Die Versuchung von Kristy und Tabita Lee Spencer

Rezension zu "Dark Angels' Fall - Die Versuchung" von Kristy und Tabita Lee Spencer

von BlossomBooks vor 12 Jahren

BlossomBookss avatar
BlossomBooksvor 12 Jahren
Spannende Fortsetzung von Band 1 Direkt zu Beginn des zweiten Bandes geht es wieder heiß her. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorinnen auf langweilge Wiederholungen von Band 1 verzichtet haben. Die Geschichte knüpft nahtlos an Dark Angels Summer an und bleibt die ganze Zeit über spannend. Indie ist und bleibt ein Hit Die wechselnde Perpektive zwischen Dawna und Indie bleibt auch bei Band 2 beibeihalten. Die Erzählsweise ist so sehr abwechslungsreich, weil die beiden Schwestern wirklich unterschiedlich sind. Man weiß beim Lesen, ohne die Überschrift mit dem Namen zu lesen, immer aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Gerade Indie hat mir auch im zweiten teil super gefallen. Ihr loses Mundwerk ist einfach klasse und bringt einen öfters zum Lachen. Mehr Liebe, mehr Action und mehr Übersinnliches Der zweite Teil hebt sich doch sehr vom ersten Band ab. Die Atmosphäre ist eine ganz andere und wirkt bedeutend bedrohlicher. Die meiste Zeit werden Indie und Dawna verfolgt und man hat das Gefühl sehr gehetzt durch dieses Buch zu rennen. Zwischen den Actionszenen mit den Engeln gibt es immer wieder kleine romantische Parts. Sowohl Indie als auch Dawna verlieren sich in ihren Gefühlen und schwanken zwischen richtig und falsch. Unendlich viele Fragen bleiben offen Das Ende des Buches kam für mich sehr abrupt. Denn sehr viele Fragen werden nicht beantwortet. Als Leser wird man ein bisschen stehengelassen und quasi gezwungen den nächsten Band zu lesen. Ein bisschen mehr Informationen gerade am Schluss hätten hier nicht geschadet. Fazit Bis auf das Ende hat mir "Dark Angel's Fall" gut gefallen. Die neuen Charaktere sind abwechslungreich und mysteriös. Sie Situation rund um Whistling Wing verschärft sich immer mehr und wird sich in den nächsten Bänden zuspitzen. Es bleibt also spannend.