Cover des Buches Days of Blood and Starlight (ISBN: 9783841421371)
B
Rezension zu Days of Blood and Starlight von Laini Taylor

gut, düster und ein wenig enttäuschend

von Becks13 vor 11 Jahren

B
Becks13vor 11 Jahren
Ich muss ja sagen, ich hätte das Buch nicht unbedingt gelesen, hätte ich es nicht vom Fischer Verlag bekommen. Denn ich war nach dem ersten Band schon sehr zwiegespalten was meine Meinung angeht. Und jetzt nach dem zweiten ist es nicht gerade besser.

Karou hatte im ersten Band einen sehr starken Charakter. Der auch sehr undurchschaubar war. Doch jetzt scheint sie mir eher ´gebrochen´ zu sein. Doch was sie beibehalten hat, ihren Kämpferinstinkt.
Akiva ist ja immer noch der lgeiche, auch wenn er jetzt noch verbissener für seinen alten Traum kämpft.
Doch mein absolut allerliebster Charakter ist immer noch Zuzanna. Ich kann nicht genau sagen warum, ich mag sie einfach.
Wahrscheinlich weil sie einfach mal so kurzerhand Freude in dieses düstere Buch gebracht hat.
So ist wirklich das gesamte Buch von Hass, Rache und Angst durchzogen. Stellenweiße sehr bedrückend. Naja bis Zuz auftaucht.

Leider wurde in "Days of Blood and Starlight" der gesamte Schauplatz gewechselt. So hatte Prag doch seinen ganz eigenen geheimnisvollen, romantische Atmosphäre zu bieten. Dagegen ist die Wüste lang kein so guter Schauplatz wie Prag. Ihr fehlt einfach das gewisse etwas.

Spannung gab es leider nur in geringen Mengen. So ist auf diesen 600 Seiten eigentlich kaum etwas passiert, was Welt bewegen gewesen wäre. So hätte man meiner Meinung nach das gesamte Buch um einiges kürzen können. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit Band drei aussiehet, vielleicht passt das ja dann alles zusammen.