Cover des Buches Feenfuchs und Feuerkuss (ISBN: B00DPLI0C6)
claudia.bettina123s avatar
Rezension zu Feenfuchs und Feuerkuss von Lariane Westermann

Ein sehr tolles Jugendbuch

von claudia.bettina123 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr tolles Jugendbuch

claudia.bettina123s avatar
claudia.bettina123vor 7 Jahren

Klappentext:
Luisas Welt steht Kopf. Aufgrund ihrer schlechten Schulnoten droht ihr Pferd Ophelia verkauft zu werden. Nachhilfe soll Luisa ausgerechnet von Sam bekommen, dem geheimnisvollen Neuen aus England. Die Katastrophe ist perfekt, denn Sam scheint der Junge zu sein, der Luisas Herz in Flammen stecken kann. Als dann auch noch Jonathan, ein ebenso talentierter wie gutaussehender Springreiter, um ihre Zuneigung kämpft, steckt Luisa bald mitten im Gefühlschaos und muss sich entscheiden, was sie wirklich will.

Ein absolut tolles Jugendbuch das mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Hier geht um Luisa die ihr Pferd Ophelia über alles liebt nur darüber hinaus die Schule und das Lernen vernachlässigt was sich an den Noten deutlich zu zeigen gibt. Daraufhin beschließt ihre Mutter das Pferd an ein anderes Gestüt bringen zu lassen und Luisa darf es erst wieder sehen wenn die Noten besser werden, zu allem Überfluss muss sie auch noch in die Nachhilfe gehen ausgerechnet bei Sam dem heimlichen Schwarm von Luisa. Doch auch Jonathan der Sohn vom neuen Gestüt verdreht ihr den Kopf, denn sie schwänzt die Schule oder fährt heimlich zu Ophelia, was ihrer Mutter nicht verborgen bleibt. Ob sie sich für Sam oder Jonathan entscheidet und wie es mit Luisa und ihrem geliebten Pferd Ophelia weiter geht, findet es heraus und lest das Buch.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Schreibstil der lieben Lara überzeugt mich jedes mal aufs neue.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen
Vielen Dank liebe Lara für das Rezensionsexemplar.