Cover des Buches Demonica - Fluch des Verlangens (ISBN: 9783802583803)
VroniMarss avatar
Rezension zu Demonica - Fluch des Verlangens von Larissa Ione

Für Wraith hätte ich mir mehr gewünscht...

von VroniMars vor 10 Jahren

VroniMarss avatar
VroniMarsvor 10 Jahren
Fluch des Verlangens ist nun das zweite Buch, das ich aus der Demonica-Reihe gelesen habe. Zunächst hat der Roman eigentlich interessant angefangen Der Seminusdämon/Vampir Wraith wurde vergiftet. Seine einzige Rettung ist Serena, eine Gesegnete. Der Segen lässt sich aber nur durch Sex mit dieser Jungfrau übertragen. Hmmm, jetzt klingt es doch ein wenig platt... naja leider konnte das Werk mich nicht so überzeugen wie der zweite Band.

***Spoiler ***

Das liegt zum einem daran, dass die Story nach dem altbekannten Schema abgelaufen ist, somit leider sehr vorhersehbar. Zum anderen waren für mich die Figuren etwas unglaubwürdig. Wraiths Wandlung vom egoistischen Arsch zum liebevollen, sich selbst aufgebenden Beschützer? Bitte! Das nimmt irgendwie den Schwung aus der Story.
Vor allem nervt mich aber diese "HappyEnd"-Pflicht. Müssen wirklich allen Hauptfiguren und sogar Nebenfiguren alle Wünsche erfüllt werden. Muss jeder von denen unsterblich werden? Das ist so klischeehaft! Gerade bei so einer - gar nicht so schlechten - Rahmenhandlung ist das unnötig und langweilig.