Cover des Buches Another Day in Paradise (ISBN: 9783738646092)
Memories_of_Bookss avatar
Rezension zu Another Day in Paradise von Laura Newman

Anders als erwartet <3

von Memories_of_Books vor 6 Jahren

Memories_of_Bookss avatar
Memories_of_Booksvor 6 Jahren

Naya ist 17 Jahre alt und mittlerweile seit 3 Wochen, mit ihren Freunden Summer, Gadget und Sam unterwegs. 3 Wochen, in den die kleine Gruppe, Tag für Tag Antworten, einen sicheren Platz für die Nacht und Lebensmittel sucht, denn die 4 befinden sich mitten in einer Apokalypse! Eine Seuche, die sich innerhalb der Bevölkerung Texas ausbreitet und ihre Opfer in seelenlose „Deadheads“ verwandelt!

An diesem frühen Morgen im Wald, in dem sie sich letzte Nacht niedergelassen haben, ist die Stimmung, durch den Schlafmangel der letzten Wochen bedrückt! Sie haben sich heute vorgenommen, eine Straße zu finden und sich von dort aus, in Richtung Karnes City durchzuschlagen! Obwohl der Wald ihnen eine gewisse Art von Sicherheit und Geborgenheit liefert, bleibt ihnen nichts anderes übrig!

Die einzige Hoffnung, die die 4 zum durchhalten und weiterkämpfen veranlasst, ist an der Küste auf das Militär zu treffen! Als sie die Straße erreicht hatten und ihr einige Kilometer gefolgt waren, fanden sie einen verlassenen Supermarkt! Nach langem beobachten, ob die Umgebung sicher ist, setzten die 4 ihre Mission Lebensmittel zu finden fort.

Gadget und Sam gingen zu den Konserven, Naya und Summer in die Drogerieabteilung um Feuchttücher und Seife zu besorgen! Als die beiden alles gefunden und verstaut hatten, machten sie sich auf den Weg in die Getränkeabteilung, um dort auf die Jungs zu warten.

Naya bemerkte sofort, wie sich Summers Blick verdunkelte! Ihr war klar, das sie hier nicht alleine sind und drehte sich langsam um!

Da stand sie! Ein Mädchen ca. im gleichen Alter wie Naya, die der Seuche nicht entkommen konnte! Der unangenehme Geruch, die schwarzen Augen, das blutverschmierte Namensschild und die Axt, die das Mädchen über den Boden hinter sich herzieht, aktivierte sofort Nayas Überlebensmodus!

Werden die 4 Freunde es schaffen, an die sichere Küste zu kommen und wer ist dieser Typ, der eines Nachts plötzlich auftaucht?

Cover:

Das Cover des Buches hatte sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, was zu Folge hatte, das ich mehr über das Buch wissen wollte!

Der Schreibstil von Laura Newman ist wunderbar leicht und flüssig zu lesen! Jedes einzelne Kapitel ist mit „Blutflecken“ versehen, was mir persönlich sehr gefallen hat! Die Geschichte/ Handlung hat mich sehr begeistern können, da die Auflösung, wie die Seuche ausgebrochen ist, mal etwas ganz anderes war, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte!

Naya > ist ein tolles Mädchen, die Anfangs etwas Angst vor den Deadheads hatte, aber im Laufe der Geschichte zu einer starken Persönlichkeit und einer Kämpferin heranwächst!

Summer > ist die beste Freundin von Naya und die Schöne in der Gruppe, die sich mit dieser neuen Situation nicht wirklich anfreunden kann!

Gadget > ist der Tüftler! Er hat ein Händchen dafür, akkubetriebene Dinge auf Batterien umzurüsten, und hat somit, schon einige male ihr Leben gerettet!

Sam > ist der Anführer und Kämpfer der Gruppe! Er hat ein gutes Gespür dafür Lebensmittel und sichere Schlafplätze ausfindig zu machen!

Mir hat diese Dystopie gut gefallen, allerdings hat mir hier und da etwas die Action gefehlt! Ich möchte dieses Buch trotzdem jeden empfehlen, der gerne mal in dieses Genre reinschnuppern und die tolle Gruppe auf ihren Texas Trip begleiten möchte!