Cover des Buches Engelsnacht (ISBN: 9783570308400)
RAMOBA79s avatar
Rezension zu Engelsnacht von Lauren Kate

Luce und Daniel...

von RAMOBA79 vor 7 Jahren

RAMOBA79s avatar
RAMOBA79vor 7 Jahren
Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Am Anfang hab ich ein wenig gebraucht, aber das Ende macht den Anfang wieder wett.
Die Charaktere passen alle gut zusammen, wobei ich bei einigen nicht verstehen kann warum diese "böse" sind, aber gut das ist dann so. Die Schlacht und was parallel dazu passiert sind sehr gut geschrieben, waren spannend und haben mich sehr gefesselt.
5 Sterne von mir für ein sehr tolles Buch!!!