Cover des Buches Fallen (ISBN: 9780385618021)
Elisabeth87s avatar
Rezension zu Fallen von Lauren Kate

Rezension zu "Fallen" von Lauren Kate

von Elisabeth87 vor 14 Jahren

Elisabeth87s avatar
Elisabeth87vor 14 Jahren
In Lauren Kates Buch "Fallen" lernen wir Lucinda und Daniel näher kennen. Mir gefiel die Story, ein gefallener Engel, der verliebt ist und dazu verdammt ist sich auf alle Ewigkeit immer und immer wieder in Luce zu verlieben. Daniel ist sehr kühl zu Luce und diese beginnt schon zu denken, dass er sie hasst und versucht ihm fernzubleiben, als er ihr endlich seine Aufmerksamkeit schenkt und versucht ihr seine Liebe zu gestehen. Mir fehlen allerdings ein bisschen die Hintergründe in diesem Buch, man erfährt schon relativ bald, dass Daniel und Luce ineinander verliebt sind und sich offenbar aus früheren Leben kennen, aber man erfährt nicht, wo sie sich zuerst getroffen haben, wie sie sich verliebt haben und was schließlich dazu geführt hat, dass sie sich in jedem Leben erneut treffen und ineinander verlieben und warum Luce jedes mal stirbt, sobald Daniel versucht sie in ihre Geschichte einzuweihen. Man trifft auch mehrere andere Personen, wie Arianne, Gabbe, Roland und Molly, die offenbar auch Engel sind, aber man erfährt auch hier nicht wirklich viel über die Hintergründe. Es sind mehrere Gruppen von Personen hinter Luce her, allerdings weiß man auch nicht, warum dies genau der Fall ist und was passieren wird mit der Welt, wenn tatsächlich eine dieser Gruppen Luce in die Finger bekommen wird. Ebenfalls ein faszinierender Charakter ist meiner Meinung nach Cam, ebenfalls ein Engel, von dem nicht ganz klar ist, auf welcher Seite er eigentlich steht, und der von Beginn an versucht Luce ganz für sich zu gewinnen. Man kann also gespannt sein... Das Buch war angenehm und schnell zu lesen, meine offenen Fragen hat es allerdings nicht beantwortet. Ich hoffe doch sehr stark, dass diese im Sequel "Torment" beantwortet werden, da es allerdings auch noch ein drittes Buch namens "Passion" geben wird, ist es gut möglich, dass ich auch nach der Lektüre von "Torment" nicht schlauer bin. Ich vergebe dennoch 5 Sterne, da die Idee mal etwas andres war, als ich bisher gelesen habe und ich hoffe, dass meine Fragen in Zukunft beantwortet werden.