Cover des Buches Der gestohlene Sommer (ISBN: 9783805250818)
Rezension zu Der gestohlene Sommer von Lauren Willig

"Verheiratet. Gefangen. Geflohen." - DER GESTOHLENE SOMMER von Lauren Willig

Kurzmeinung: Empfehlenswert, trotzdem ist eine Weitere Familientragödie unter vielen.

Julia Conley erbt das Herrenhaus einer Tante an die sie sich nicht einmal mehr erinnert. Widerwillig begibt sie sich nach London obwohl sie doch Vielflieger zu Hause in Amerika geblieben wäre um weiterhin ihre Wunden zu lecken. Allerdings wartet dort mehr als ein Haus was auf Vordermann gebracht werden will. "Und plötzlich kehrt eine Erinnerung zurück, die sie für immer verloren glaubte..." Der gestohlen Sommer ist der typische Roman über eine Familientragödie die systematisch abgearbeitet wurde. Es fehlte bis zur Hälfte der lang ersehnte Spannungsaufbau und als er endlich da war ging alles viel zu schnell. Dennoch war die Selbstfindung und die "Wiedergewinnung" längst verblasster Erinnerungen der Protagonistin gut zu lesen. Auch wurde etwas für die Allgemeinbildung getan =) Generell habe ich das Buch leider als sehr seicht empfunden, das Rad wurde zwar nicht neu erfunden, dennoch ist es eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich erachte es als schwierig den Leser in diesem Genre zu überraschen und einen Pageturner hervorzubringen. Auch wenn ich "der gestohlene Sommer" nicht nochmal lesen werden, wird er sich im Regal wegen seinem hübschen Cover sehr gut machen.