Cover des Buches Sprich (ISBN: 9783407789082)
Rezension zu Sprich von Laurie Halse Anderson

Nachdenkliches Buch!

Kurzmeinung: Ein Buch was zum Nachdenken anregt!

Cover:
Ich werde das Deutsche und das Englische Cover bewerten! Deutsches Cover: Dieses Cover gefällt mir. Es ist sehr schlicht, was sehr gut zum Inhalt passt. Trotzdem erkennt man das Leitmovtie des Buches - der Baum. Die Farben sind weiß und grün. Im Hintergrund ist eventuell Melinda. Englisches Cover: Im oberen Teil des Cover es sehr rot. Es zeigt den Grund warum die Protagonisten nicht sprechen möchte. Ab der Mitte wird der untere Teil es Gesichts gezeigt. Der Mund ist zu genäht. Das Bild zeigt Dynamik, trotzdem kann es auf den ersten Bild langweilig wirken und wenn man den Inhalt nicht kennt abschrecken wirken.
Meine Meinung: Ich habe dieses Buch in der Schule gelesen. An manchen Stellen konnte ich sehr gut mitfühlen. Dieses Buch regt sehr zum Nachdenken kann, was mir sehr gefällt.

Die Handlung: Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, da man dieses Ausseiterdasein sehr gut mitbekommen hat. Zudem war das Leitmotiv - der Baum sehr deutlich. Am besten fand ich die Stunden mit dem Kunstlehrer. Insgesamt ist die Story sehr gut gelungen und war recht spannend, obwohl die Protagonisten nicht viel geredet hat.
Die Charaktere: Die Hauptdarstellerin hat mir sehr gut gefallen, da man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Zudem kommt auf den Leser eine neue Situation zu. Auch Heather mit ihrer schägen hat hab ich schnell ins Herz geschlossen. Insgesamt sind alle Personen großartig.
Der Stil: Der Stil war sehr lahm im Gegensatz nur Handlung. Teilweise war nicht flüssig. An manchen Stellen war er auch sehr trocken. Insgesamt war er dennoch in Ordnung.
Das Ergebnis: Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, da es zum Nachdenken ist. Es ist nicht nur ein Buch für die Schule sondern auch für zu Hause. Mir gefiel die Story und die Darsteller. Der Stil ist nicht gard gut, aber lesbar.