Cover des Buches Bad Romeo - Wohin du auch gehst (ISBN: 9783596033713)
karinlovesbookss avatar

Seiten: 475
Reihe: #1 Bad Romeo&Broken Juliet
Genre: Liebe/New Adult
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag

Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy-End. Sie enden nie.

Ethan und Cassandra sind das Traumpaarschlechthin. Doch sie sind Schauspieler, und im echten Leben ist das Glück eben kein Bühnenkuss. Jedes Wort von Ethan ist verletzend; jeder Annäherungsversuch von Cassandra endet in einer Katastrophe. Die Schauspieler sind wie Feuer und Eis. Beide sind das, was der andere braucht, aber nicht haben will.
Trotzdem werden sie immer wieder für die Rolle des unsterblich verliebten Paares gecastet. Und wie oft kann man sich auf der Bühne verlieben, ohne auch hinter dem Vorhang das eigene Herz zu verlieren?

Erster Satz:
Ich eile den überfüllten Bürgersteig entlang und spüre, wie mir ein nervöser Schweiß an allen möglichen, höchst unglamurösen Stellen ausbricht.

Erwartungen:
Dieses Buch hatte ich schon auf dem Schirm, da war es gerade erst rausgekommen. Aber ich weiß nicht, warum ich es dann wieder von meiner Wunschliste runtergeschmissen habe. Vielleicht weil ich dachte, das ist wieder mal ein Buch das sich gut anhört, aber dann vermutlich wieder kacke ist ^^ Naja, und irgendwann hab ich es mir dann doch günstig auf Arvelle als Mängelexemplar gekauft und hatte wirklich ein gutes Gefühl dabei.

Optisch:
Ich habe die alte Auflage. Mit dem roten bisschen zerfledderten Herz vor goldenem Hintergrund. Ich muss gestehen dass mir diese Auflage deutlich besser gefällt als die Neue. Die Neue ist so 0815 und die Alte hat einfach Wiedererkennungswert, auch wenn es jetzt nicht das Schönste Cover ist, das ich je gesehen habe.

Schreibstil:
Leisa Rayven schreibst sehr jugendlich und rasant. Ich kam ziemlich schnell durch die fast 500 Seiten und hab ihre Worte nur so aufgesaugt.
Ich fand es toll, dass hier Zeitsprünge dabei waren und Tagebucheinträge, E-Mails. Das hat das Buch etwas abgerundet und es irgendwie aufregender gemacht.

Charaktere:
Cassie war mir von Anfang an sehr sympatisch. In der Vergangenheit, so wie in der Gegenwart. Auch wenn sie sich wirklich mit der Zeit sehr verändert hat. Man hat gemerkt, was die Narben der Vergangenheit in der Gegenwart mit ihr gemacht habe. Ich fand sie auch sehr authentisch. Und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ethan war ein absoluter Traum. Er war irgendwie anders als der 0815 Protagonist. Kein typisches herkömmliches Arschloch wie in jedem anderem Buch. Er war etwas ganz Besonderes. Und es war richtig toll, zu sehen, wie er sich zwischen Vergangenheit und Gegenwart verändert hatte. Selbst in der Vergangenheit hatte er schon eine doch sehr wichtige Veränderung durchgemacht. Seine emotionale Schale geöffnet und Cassie an sich rangelassen. In der Gegenwart war er in meinen Augen ein komplett anderer Mensch.

Meinung:
Ich habe es richtig toll gefunden, die Geschichte aus zwei Perspektiven zu lesen. Einmal die Gegenwart und einmal die Vergangenheit, wie sich die Beiden kennen- und lieben gelernt haben. Das hat eine schöne Abwechslung reingebracht und man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinfühlen.
Auch fand ich es super, dass man zwischendrin auch mal E-Mails und Tagebucheinträge hatte. Das hat es irgendwie aufregend gemacht, das Buch zu lesen.

Die Geschichte selbst fand ich auch sehr toll. Es hat Spaß gemacht, ein bisschen was von der Schauspielerei mitzubekommen. Auch wenn es hier mehr um Theaterschauspielerei und nicht um Filme geht.

Fazit:
Absolut lesenswert!