Cover des Buches Tausend Tode (ISBN: 9783789184390)
Dichterseeles avatar
Rezension zu Tausend Tode von Lena Ullrich

Rezension zu "Tausend Tode" von Lena Ullrich

von Dichterseele vor 13 Jahren

Dichterseeles avatar
Dichterseelevor 13 Jahren
Mir stach das tolle Cover ins Auge - es war ein Spontankauf in der Buchhandlung, wo ich eigene Gedichtbände in Kommission gab. Die Aufmachung des Buches und die Illustrationen sind ein Hochgenuss! Einsame Spitze, diese Kunstwerke. Die Idee, jeder (un)möglichen Todesart eine Seite zu widmen, ist genial, die Texte sind journalistisch aufbereitete Wortspielereien: Gemüsslich zu lesen, aber für meinen Geschmack eine Spur zu sachlich im Stil - Journalistimus eben. Ich hätte die Kapitel mit den Todesarten in eine Rahmen-Geschichte eingebaut - von einem der sterben wollte, aber nicht konnte... Vermeidbarer Layout-Fehler am Ende: Da steht zweimal die Seitenzahl 95. Die Zahl 94 war offenbar gestorben - weil ihre Quersumme 13 ergibt? Alles in allem ein nettes Geschenkbüchlein, durchaus zu empfehlen.