Cover des Buches Fairy - Das Band der Magie 3 (ISBN: 9789963534951)
sasi78s avatar
Rezension zu Fairy - Das Band der Magie 3 von Liane Mars

Eine Trilogie geht zu ende

von sasi78 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Reihe geht zu Ende

sasi78s avatar
sasi78vor 7 Jahren
Ich war seid dem ersten Teil ein großer Fan der Reihe und mit Fairy - Das Band der Magie 3 heißt es nun Abschied nehmen.
Dieses Mal geht es um Fairy und Brahn .Beide kennen wir schon aus 1 bzw 2 .

Brahn ist einer meiner persönlichen Lieblinge der Reihe und gerade für ihn hab ich mir das goße Glück gewünscht. Was sich allerdings als nicht gerade leicht rausstellt und er muss sich des ein oder anderen mal mit dem knappen Tod auseinander setzen.

Fairy macht sofort einen sympathischen Eindruck auch wenn man weiß sie kann eine Furie sein kann.Und sie steht sehr auf Brahn...wenn sie ihn nur nicht im 2.Teil fast umgebracht hätte. Was das zusammenkommen mit ihm unmöglich erscheinen läst.
Auch ist sie anders wie alle aus ihrem Volk ,sie hinterfragt so manche Entscheidung ihrer Herrscherin was sie am Ende in starke Schwierigkeiten bringt und sie sich fragen muss auf welcher Seite sie steht. Und ich war bei der Wendung der Geschichte mehr als überrascht .Ein zusammen kommen mit Brahn wird unmöglich und ich hab bis zum Ende gebibbert mit Brahn und ihr.

Auch das wir alle Freunde aus den anderen Teile wieder treffen fand ich gut da man mitbekommt wie es bei ihnen weiter geht. Allerdings müssen wir auch Abschied nehmen.....

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und bin traurig das es nun zu Ende ist.

Um alle zusammenhänge zu verstehen empfehle ich Teil 1& 2 auch zu lesen .

Liebe Liane ,ich danke Dir für die tolle,lustige und spannende Reihe❤