Cover des Buches Liah - Das Band der Magie 2 (ISBN: 9789963531981)
TatjanaVBs avatar
Rezension zu Liah - Das Band der Magie 2 von Liane Mars

Spannend und Tränenreich - Dramatisches Happy End zum Schluss

von TatjanaVB vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und fesselnd bis zum Schluss

TatjanaVBs avatar
TatjanaVBvor 8 Jahren

Mit Liah – Band der Magie 2 ist der zweite Band der fantastischen Trilogie von Liane Mars. Hier geht es um Liah, die seit dem dramatischen Ende von Band 1 nicht mehr dieselbe ist. Sie kämpft gegen ihre Elementarhexenkräfte an. Des Weiteren muss Liah sich nicht nur um sich selber Sorgen, sondern auch um ihre schwangere Freundin Aeri. Während die Welt untergehen droht, muss sich Liah nicht nur ihre traurige Vergangenheit stellen, sondern auch zwischen ihre Freundin Aeri und ihre große Liebe Tristan wählen. Für wer wird sie sich wohl entscheiden? Und wird sie die Hexe stellen können, die die Welt in zwei reißen will?

Ich bin restlos von Liah überzeugt. Endlich mal wieder ein Charakter, denn man in keine Schublade schieben kann. Auch wenn Liah ihre Probleme sehr tollpatschig oftmals angeht und sie meistens in eine Katastrophe endet, ist sie jedoch auch herzensgut und sorgt sich um ihre Freunde. Doch als sie die Chance sieht, ihre liebe Tristan zu retten und wieder eine Elementarhexe zu werden, macht sie sich auf eine lange Reise und muss sich mit ihrer dramatischen, herzzerreißenden Vergangenheit auseinandersetze. Und ja, ich musste tatsächlich ein paar Tränen verdrücken und war heil froh, dass es am Ende doch noch ein dramatisches Happy End gab.

Natürlich würde ich Liane Mars Buch jeden empfehlen, den bereits den ersten Teil gefallen hat, aber auch für jeden der in eine magische Welt hineingezogen werden will.