Cover des Buches Liah - Das Band der Magie 2 (ISBN: 9789963531981)
Conjas avatar
Rezension zu Liah - Das Band der Magie 2 von Liane Mars

So zauberhaft und zuckersüß

von Conja vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Band, dass dich an dieses Buch binden wird, bis du es durch hast...

Conjas avatar
Conjavor 7 Jahren

Wie der erste Band der Reihe, ist auch dieses Buch in einem sehr flapsigen Stil geschrieben, der beim ersten Band noch ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig für mich war, einfach weil ich das bei romantischer Fantasy nicht so gewöhnt bin. Hier wusste ich dann aber ja schon auf was ich mich einlasse und wurde nicht enttäuscht: der Schreibstil war wieder genauso toll, ausgefallen, lustig und doch herzzerreißend wie beim ersten Band.

Auch wenn es jetzt schon wieder ein paar Tage hier ist, dass ich das Buch gelesen habe (umso besser mir ein Buch gefällt, umso schwerer fällt es mir eine adäquate Rezension zu schreiben), kann ich mich noch ganz genau erinnern, dass ich das Buch wieder kaum aus den Händen legen konnte, weil ich so mit Liah mitgelitten haben. Und gleichzeitig musste ich eben auch so oft lachen, weil vieles so wundervoll urkomisch beschrieben war und so zuckersüß und ich finde gar nicht genug Superlative, um zu sagen, was ich von dem Schreibstil und der Geschichte und dem Buch als Ganzes denke.

Fazit

Das Buch ist großartig in jeder Hinsicht, ich habe die Geschichte von Liah geliebt wie die von Aeri im ersten Band geliebt habe und ich kann einfach nur jedem, der irgendwie ein ganz kleines bisschen Romantik oder Fantasy oder humorvolle Bücher mag raten, dieses hier zu lesen. Es ist zauberhaft. Und man kann es auch problemlos lesen, ohne den ersten Band gelesen zu haben, für das Verständnis der Geschichte ist der nicht nötig, die Geschichten gehören zwar irgendwie schon zusammen, sind aber doch auch gleichzeitig total eigenständig. Danach will man den ersten Band dann aber wahrscheinlich auch noch lesen, einfach weil es so toll ist.

Ich kann gar nicht anders: ich vergebe 5 Sterne.