Cover des Buches Winterwassertief (ISBN: 9783426304235)
Rosa_Mariposas avatar
Rezension zu Winterwassertief von Lilly Lindner

[Rezension] Winterwassertief

von Rosa_Mariposa vor 9 Jahren

Rosa_Mariposas avatar
Rosa_Mariposavor 9 Jahren

Meine Meinung
Wie kann man eine autobiografische Geschichte bewerten? Die Handlung, den Verlauf? Gar nicht! Genauso wenig wie den Protagonisten - einen Menschen den es wirklich gibt.
Nach "Splitterfasernackt" geht es weiter. Lilly Lindner erzählt ihre Geschichte, wie sie zu ihren Verlag kam, wie es ist ihr eigenes Buch in der Hand zu halten und wie es ist auf Tour zu gehen um Schülern zu helfen und ihnen Mut zu machen.
Man könnte meinen Lilly Lindner hätte sich mit der Zeit geändert, sie würde besser damit klar kommen was ihr passiert ist. Aber geht das überhaupt? Ich habe noch nie eine solche schockierende Geschichte gehört und bin fasziniert wie sie es schafft zu bleiben.
Wer schon mal ein Buch von Lilly Lindner gelesen hat, weiß wie gut sie schreibt. Wer es nicht getan hat, sollte es auf jeden Fall nachholen. Ich versuche immer wieder ihren Schreibstil zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl das ich ihm nie gerecht werde. Sie hat so viel Gefühl, sie schreibt so poetisch und einfach einzigartig. Nach dem Lesen war auch "Winterwassertief" mit zwei Duzend post-its beklebt.
Chase ist ein ganz besonderer Mensch und für Lilly unheimlich wichtig. Das merkt man in jeder Zeile, wie sie über ihn schreibt. Die Gespräche zwischen den beiden sind unglaublich.
Alles in allem hat mich diese Lebensgeschichte total berührt, schockiert und fasziniert.