Cover des Buches Light & Dark: A Tale of Angels [Buch 1: Birth] (ISBN: B01ETKDJYU)
ToraYayois avatar
Rezension zu Light & Dark: A Tale of Angels [Buch 1: Birth] von Linda Winter

Light & Dark: A Tale of Angels

von ToraYayoi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Story- jedoch mit einem sehr langen Auftakt

ToraYayois avatar
ToraYayoivor 7 Jahren

Die Idee der Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn ich liebe einfach Bücher mit Engeln!
Allerdings war ich jedoch anfangs sehr enttäuscht, da der Auftakt sehr lang war und sich wirklich gezogen hat, wodurch das Buch erst nach der Hälfte wirklich spannend wurde. Doch danach hat mich das Buch wirklich gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Umso trauriger war ich daher, dass das Buch schon so schnell zu Ende war :( aber zum Glück war das ja nur der erste Band!

Die Charaktere haben mich ebenfalls begeistert, vor allem, da sie alle einfach absolut unterschiedlich sind. Anfangs konnte ich mich zwar mit Chloe, der Hauptprotagonistin, nicht wirklich anfreunden, da sie ein typisches Bad Girl ist, das an allem nur rummeckert. Jedoch ändert sich das im Verlauf der Handlung, denn sie wächst einen später wirklich ans Herz, da sie einfach alles für ihre Freunde machen würde.
Auch Raphael fand ich sehr sympathisch, da er seine eigene Meinung vertritt und sich nicht von anderen vorschreiben lässt, was er zu tun und zu denken hat. Außerdem hilft er Chloe ständig, obwohl er weiß, welche Konsequenzen das für ihn haben könnte. Ein echter Dreamboy meiner Meinung nach!

Außerdem sorgt der lockere und jugendliche Schreibstil dafür, dass es einem wirklich Spaß macht das Buch zu lesen und man sich einfach nicht mehr losreißen kann.

Jedoch kann ich dem Buch nur 3/5 Sternen geben, dass der Auftakt einfach zu lang war, wodurch die Hälfte des Buches bereits vorbei war, bevor es wirklich los ging :(