Cover des Buches Zum Teufel mit der Liebe (ISBN: 9783442411160)
luckydaisys avatar
Rezension zu Zum Teufel mit der Liebe von Lori Copeland

Rezension zu "Zum Teufel mit der Liebe" von Lori Copeland

von luckydaisy vor 13 Jahren

luckydaisys avatar
luckydaisyvor 13 Jahren
Leider gehört Lori Copeland nicht mehr zu den "Top-Autorinnen" des romantischen Liebesromans. Warum das so ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Aber erst mal zum Inhalt: Gideon Wakefield erbt von Ihrem Großvater dessen Holzimperium und reist aus Philadelphia an, um das Geschäft zu veräußern, da sie in Philadelphia verlobt ist und mit dem Holzhandel beim besten Willen nichts am Hut hat. Doch der Zug, mit dem Gideon anreist, entgleist und Gideon verliert beim Unfall ihr Gedächtnis. Da gleichzeitig auch eine neue Lehrerin für das Holzfäller-Lager erwartet wird und Gideon sich nicht mehr an ihre Identität erinnern kann, wird sie kurzerhand für die lang erwartete Lehrerin gehalten. Tom Lannigan, der Leiter des Holzfäller-Camps, hat zwar einen Verdacht, aber da er eh noch ein Hühnchen mit Gideon zu rupfen hat, behält er seinen Verdacht für sich. Das Chaos ist vorprogrammiert, denn Gideon stellt mit ihrer fröhlichen unkomplizierten Art das gesamte Camp in kürzester Zeit auf den Kopf und Tom Lannigan kann sich ihrem Zauber trotz aller Bemühungen nicht entziehen.... Nun mein Fazit: Dieses Buch ist einfach ein Goldstück. So muss ein Liebesroman sein. Einerseits furchtbar witzig, weil Gideon als Lehrerin eher eine traurige Figur abgibt, anderseits auch sehr romantisch, denn Gideon hat es sich in den Kopf gesetzt, TomŽs Herz zu erobern - ob er nun will oder nicht ;-)))) Das Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Zeit. Man lacht und weint mit Gideon und fiebert von Anfang an mit. Ich hoffe sehr, daß diese wunderbare Autorin endlich wieder eine größere Leserschaft bekommt!!!!!