Cover des Buches In deinem Licht und Schatten (ISBN: 9783841421524)
Lesemaus-Ms avatar
Rezension zu In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid

Trauriges Buch

von Lesemaus-M vor 9 Jahren

Lesemaus-Ms avatar
Lesemaus-Mvor 9 Jahren
Rebecca und ihre Zwillingsschwester könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine schön wie im Märchen, die andere hässlich wie die Nacht. Nur eines haben sie gemeinsam: das Elternhaus, in dem Kälte und Gewalt regieren. Seit sie denken können. retten die Schwestern sich gegenseitig vor den Ausbrüchen des Vaters. Bis eine den Ausbruch wagt und die andere zurücklässt.

Dieses Buch habe ich gekauft, als es erschienen ist. Solange hat es jetzt auf dem SuB gelegen. Wirklich viel zu lange. Ich bin total gespannt gewesen und konnte mir noch nicht so gut vorstellen, was mich hier erwarten wird. Als ich es gelesen habe, hat es mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt.

Rebecca und Hephzi sind Zwillingsschwestern. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Rebecca ist mit einem seltenen Genfehler auf die Welt gekommen und ihre Zwillingsschwestern hat diesen nicht und ist auch noch wunderschön. Das Elternhaus der beiden ist total schrecklich. Der Vater stellt schlimme Dinge mit den beiden an, sie müssen immer gehorchen was er sagt und sperrt sie quasi daheim ein.

Hephzi ist wunderschön, ist beliebt in der Schule und will endlich aus dem Elternhaus heraus. Für sie ist es nur noch unerträglich und dann hat sie auch noch ihre Schwester an der Backe. Keiner mag ihre Schwester und sie will mit ihr einfach nicht gesehen werden. Daheim geht sie mit ihr anders um. Da haben die beiden ja nur sich aber in der Öffentlichkeit nervt ihre Schwester nur. Dann kommt sie einem Jungen endlich näher und die beiden beginnen eine Beziehung. Dafür schleicht sie sich nachts raus, schwänzt die Schule und noch andere Dinge. Einiges Tages geht es ihr sehr schlecht und es passiert etwas sehr grausames mit ihr. Was wird geschehen?

Rebecca hat es noch nie einfach gehabt. Sie hat diesen Gendefekt. Man könnte aber dagegen etwas machen aber ihre Eltern wollen das nicht. Deshalb muss sie damit leben. Vor allem ist da ihre tolle Schwester und sie würde manchmal auch so sein wie sie. Dann geht ihre Schwester mit diesem Jungen aus. Da verändert sich viel. Sie soll ihre Schwester decken usw. aber sie möchte das nicht mehr. Dann passieren immer wieder schlimme Dinge und sie will auch am liebsten nur noch aus dem Elternhaus verschwinden. Was wird nur passieren? Das müsst ihr unbedingt lesen.

Dieses Buch ist mir sehr nahe gegangen. Es passieren in diesem Buch so viele schlimme Dinge in der Familie und keiner sieht hin. Alle verschließen die Augen obwohl es offensichtlich ist. Dies ist sehr schade und dies könnte in der heutigen Gesellschaft auch passieren und dies ist sehr erschreckend. Es ist eine total krasse Geschichte und bringt einen sehr zum Nachdenken.

Dieses Buch geht einem absolut unter die Haut. Die Geschichte über die beiden Schwestern, die so unterschiedlich sind, ist einfach traurig. Sie wollen ein anderes Leben aber alle verschließen die Augen. Es sind so viele Dinge offensichtlich aber keiner hilft den beiden. Deshalb wollen beide da am liebsten raus und als es eine fast schafft, passiert etwas schreckliches. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5