Cover des Buches Ich habe Freunde mitgebracht (ISBN: 9783498021306)
KatesLeselounges avatar
Rezension zu Ich habe Freunde mitgebracht von Lucy Fricke

Rezension zu "Ich habe Freunde mitgebracht" von Lucy Fricke

von KatesLeselounge vor 13 Jahren

KatesLeselounges avatar
KatesLeseloungevor 13 Jahren
"In einer Krise gibt es nichts Besseres als Freunde, denen es richtig mies geht. Dies ist ihre Geschichte." Dieser Satz sagt eigentlich schon alles. Henning und Martha sind ein Paar, seit 10 Jahren. Nur ist diese Beziehung nicht wie eine normale Beziehung. Betty hatte eine erfolgreiche Karriere, nur irgendwie ist die Luft raus, und Jon - ja, niemand spielt eine Leiche so gut wie Jon. Vier Freunde die an einem Wendepunkt ihre Lebens stehen und auf unterschiedliche Weise versuchen damit klar zukommen. An diesen Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Es war manchmal schwer der Handlung zu folgen, da kurz hintereinander zwischen den Charakteren gewechselt wurde. Jedoch je mehr man liest, desto einfacher wird es. Viele Stellen haben mich zum schmunzeln gebracht, andere zum Nachdenken, andere wiederrum waren zu schnell, sodass man das Gefühl hatte man würde in einem Zug sitzen. Aber genau diese Mischung macht dieses Buch so wundervoll und lesenswert. Ein schönes und interessantes Buch, wo man nach dem Lesen das Buch zuschlägt und noch eine ganze Weile über das Buch, seine Freunde und sein Leben nachdenkt. Was würde man an ihrer Stelle tun?