Cover des Buches Leckerbissen (ISBN: 9783944296456)
Leseladys avatar
Rezension zu Leckerbissen von Lucy Knisley

Wahrlich ein visueller Leckerbissen - eine großartige Idee und bunte Geschmacksreise!

von Leselady vor 10 Jahren

Leseladys avatar
Leseladyvor 10 Jahren
Zur Feier der Veröffentlich von „Relish“ auf Deutsch, verrät uns Lucy ein paar ihrer liebsten deutschen Leckerbissen. Natürlich auf ihre ganz eigene spezielle Art und Weise..

Sehr süß, schaut doch mal rein:

Informationen zu Buch, Verlag und Autorin:
• Broschiert: 176 Seiten
• Verlag: Eden Books; Auflage: 1 (17. Februar 2014)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3944296451
• ISBN-13: 978-3944296456
• Größe und/oder Gewicht: 20 x 14,4 x 1,2 cm
Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3944296451/lovebook-21

Lucy...

Quelle und Copyright: http://farm9.staticflickr.com/8527/8479364963_dd70a532aa.jpg

Eindrücke / eigene Meinung:

Für mich war “Leckerbissen” ein ganz neuer Lesegenuss, den ich sehr gern wieder einmal erleben möchte.
Die Grundidee des gezeichneten Food Memoir hat mir sehr gut gefallen und war für eine Vielleserin wie mich in dieser Form neu, eine ungewöhnliche, aber spannende Erfahrung.

Lucy Knisley lässt uns an wichtigen Etappen in ihrem Leben teilhaben, kulinarischen Vorlieben und Reisen, geheimen Gelüsten und öffnet am Ende sogar erfrischend unkompliziert das Familienalbum für uns Leser.

Zwischendurch hatte ich auch mal den Eindruck, als würde die Chronologie ein wenig stolpern, aber was wirklich aus jeder Seite atmet ist die Liebe und der Respekt zu den Lebensmitteln, die Achtung vor „einfachen“ Speisen und Zubereitungen und der Appell das gesellige, kulinarische Miteinander wahrzunehmen und zu genießen.

Auch wird Lucy, während des gesamten Buches, auf sehr angenehme Weise nicht müde, den starken, zentralen Einfluss ihrer Mutter zu betonen. Das zu lesen war für mich sehr herzerwärmend! Lucy verrät, dass sie sich durchaus auch gern bekochen lässt und lüftet auch das eine oder andere kleine Maleur, was diesen Kochcomic aber umso liebenswerter macht.

Für mich hätten es gern auch ein paar Rezepte mehr sein dürfen, jedoch sind die, in „Leckerbissen“ illustrierten Koch- und Backanleitungen, eine wahre Augenweide und laden in einer angenehmen Schritt-für-Schritt-Anleitung geradezu zum hemmungslosen Nachmachen ein!

Sehr interessant, dass Lucy auch das Thema Fastfood keineswegs außer Acht lässt und ihm erstaunlicherweise sogar recht viel Zeit und Raum im Buch gibt.

Alles in allem eine wirklich kurzweilige und bunte Reise zu neuen Ländern und Geschmäckern, deren Spuren ich sehr gern wieder einmal folgen möchte!

Was ich aus diesen ungewöhnlichen Lesestunden mitnehme, ist der Blick in ein Leben, das in mancherlei Hinsicht anders ist, als meines, interessante Tipps, das eine oder andere Rezept und natürlich und vor allem die wundervolle, einprägsame Illustration.