Cover des Buches Bad Boys by the Bay: Secret Feelings (San Francisco Bad Boys 1) (ISBN: B01KAH6P9W)
NLauers avatar
Rezension zu Bad Boys by the Bay: Secret Feelings (San Francisco Bad Boys 1) von Lucy Stern

Spannend, fesselnd, heiß, gemischt mit Herzschmerz, Erotik und Liebe.

von NLauer vor 8 Jahren

NLauers avatar
NLauervor 8 Jahren
Das Cover. Man, wer meine Rezis kennt, weis ich schreibe selten über Cover. Aber dieses ist absolut heiß! Und abgesehn von dem Hammer Bad Boy Motive, ist auch die Schriftgestaltung sehr ansprechend.
Wir beginnen die Geschichte mit einer, wie die Autorin so schön schreibt, „Younglife-Crisis“, die man auch als „Aha, so sieht’s also aus und ich hasse es“ – Moment beschreiben könnte. In dem, wird der jungen MIT-Studentin Lina (23) klar, das in ihrem Leben vieles falsch läuft und sich etwas ändern muss. Bisher war sie eher der absolute, unspontane Nerd mit durchstrukturiertem (langweiligem) Leben, also… Als Erstes muss der Freund weg. (Hat er auch nicht anders verdient!) Zweiter Schritt, auf nach San Franzisko zu Jugendfreund Nate!
Nate (30), lernen wir als erstes bei einer seiner illegalen Jobs kennen und können uns gleich davon überzeugen, das er stählerne Nerven mit kurzer Zündschnur hat, sich jedoch weiß im richtigen Moment zu beherrschen. Er hat also auch Köpfchen! Für ihn ist Lina seine kleine Ersatzschwester und er nennt sie Liebevoll „Küken“. Doch als er sie zum ersten Mal seit Jahren wieder Leibhaftig zu Gesicht bekommt, ändert sich alles. – Für Beide.
Zwei Dinge hat man die ganze Geschichte über vor Augen. Das Eine, das Beide erstmal lernen müssen mit ihren neuen Gefühlen füreinander umzugehn und sich mehr als einmal selbst im Weg dabei stehen, während sie umeinander herumschleichen, bis es zur Explosion kommt. (Toll beschriebene Szenen) Das Andere ist ein Geheimnis zwischen Lina und Nate, das sie ihr ganzes Leben lang gehütet haben. Und wie wir feststellen mit den heutigen turbulenten Geschehnissen in Verbindung stehn.
Den Gegenspieler bekommen wir in diesem Teil noch nicht wirklich in Textform „zu Gesicht“, dennoch wird deutlich klar was für eine ernste Bedrohung er zu werden droht und wie sehr er eine Gefahr fürs Leben aller Protas ist.
Wie im Klappentext erwähnt, ist die Hintergrundgeschichte hier tatsächlich ein Faden der sich wohl durch alle Teile ziehen wird, so viel wird beim Lesen klar.

Mein Fazit: Mit der fast schon klassischen Rollenverteilung Bad Boy vs. Good Girl hat Lucy Stern sich übertroffen. Spannend, fesselnd, heiß, gemischt mit Herzschmerz, Erotik und Liebe. Flüssiger Schreibstiel, lebhafte (humorvolle) Figuren, Nachdenkfaktor auch noch nach dem Buch. Klare Kaufempfehlung!

(auf meinem Blog gibt es eine Leseprobe)