Cover des Buches Zwei sind eine zu viel (ISBN: 9783864433740)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Zwei sind eine zu viel von M.L. Busch

Hilfe, ich liebe Zwillinge!!!

von Sunrise11 vor 10 Jahren

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 10 Jahren

Emma und Lucy sind zweieiige Zwillinge und von daher grundverschieden. Vielleicht gerade deshalb verstehen sie sich aber blendend. Lucy ist schön, groß und schlank und hat es in ihrem Leben zur professionellen Personaltrainerin gebracht.

Emma ist ebenfalls hübsch, etwas tollpatschig aber herzallerliebst und sie hat zu ihrem Leidwesen ein paar kleine Pfündchen zu viel auf den Hüften. Sie arbeitet in einem Buchladen, möchte aber gerne Journalistin werden und schreiben. Deshalb belegt sie neben der Arbeit noch Studienkurse und bewirbt sich bei einem Verlag als Praktikantin.

Da Lucy sich um Emmas Gesundheit und Aussehen sorgt, stellt sie für Emma einen Trainingsplan zusammen und zwar genau in dem Fitnessstudio, wo Lucy arbeitet. Dann hat sie ihre Schwester gleich unter Kontrolle. Emma ist davon gar nicht begeistert aber ihrer Schwester zuliebe, tut sie so manches. Also rappelt sie sich auf und kaum, da sie das Studio betreten hat, prallt sie mit dem äußerst attraktiven Simon zusammen und fällt auf ihren Allerwertesten. Oh, wie peinlich, sie möchte am liebsten im Erdboden versinken. Simon jedoch ist völlig gefesselt von ihrem Anblick, der ihn von nun an nicht mehr loslässt.

Mit der Zeit wird Emma immer fitter auch dank der Hilfe und Unterstützung von Lucy und Joey, einem hübschen jungen Studenten.

Wie es der Zufall will, ist Simon der Chef des Verlages, bei dem Emma ihr Praktikum absolviert. Von da an gibt es immer wieder mal ein paar Fettnäpfchen, die beide nicht umgehen können und so aufeinanderprallen und es knistert gewaltig. Schon bald ist beiden eigentlich klar, dass sie ineinander vernarrt sind aber da ist dann noch ihre Schwester Lucy, die sich ebenfalls Hoffnungen auf Simon macht. Oh, oh, jetzt wird es kompliziert. Wer kann bei Simon nun die wahre Liebe entfachen?

Der Roman lässt sich herrlich leicht und absolut stressfrei lesen, denn er ist total erfrischend und ich bin meistens aus dem Lachen und Schmunzeln nicht mehr herausgekommen. Die Protagonisten habe ich gleich ins Herz geschlossen. Allen voran Emma, denn sie ist zwar ein kleiner, süßer Dickkopf und ein kleines Sensibelchen aber dafür herzallerliebst.

M. L. Busch hat es vollends geschafft, mich aus meinem Alltag abzuholen und ich durfte in eine herrliche und lustige Geschichte eintauchen. Ich habe mich darin sehr gut aufgehoben gefühlt und es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit Emma zu leiden und mich mit ihr zu freuen.

Ich hatte absolut genussvolle Stunden mit diesem herrlichen Roman, der mit ganz viel Humor vollgepackt ist. Das Buch bekommt von mir die vollsten 5 Sterne überhaupt.

Sehr empfehlenswert!!!!