Cover des Buches Wolke 7 ist auch nur Nebel (ISBN: 9783846600214)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck

2 beste Freundinnen und ein Experiment gleich die große Liebe?

von Buechersalat_de vor 8 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 8 Jahren

Mara Andecks Schreibstil ist sehr flüssig. Es ist ein Jugendbuch und so ist der Schreibstil auch gehalten. Passend für die Geschichte wie ich finde.Moya und Lena sind beste Freundinnen und auch die Hauptprotagonisten. Lena hat Liebeskummer und Moya glaubt nicht an die Liebe. Wie passend also das Lena , Moya kurzerhand bei einer Studie zum Thema Liebe anmeldet.
Ich hätte vielleicht noch ein Kamera und eher Richtung Experiment das Cover gestaltet.
Es ist mein erstes Buch von Ihr und mir wurde jetzt schon öfter gesagt, dass die meisten Leser das Buch gut gefunden haben, aber andere Bücher von der Autorin besser wären. Vielleicht werde ich mich irgendwann davon auch einfach mal selbst überzeugen. ;)
Ich denke man hätte hier und da noch ein wenig mehr aus der Geschichte holen können. Und ich persönlich hätte ehrlich gesagt komplett auf Lena und ihren Handlungsstrang verzichtet. Moyas Vater hätte sie zu dem Experiment anmelden können und trotzdem wäre die Grund Geschichte unverändert.
Die männlichen Protagonisten haben natürlich alle etwas. Sie haben alle ihr Stärken und Schwächen und wurden passend zu Moya ausgewählt.
Alles im allem fand ich dieses Buch erfrischend. Es war mal eine neue Idee und nicht nur eine stupide Liebesgeschichte. Ein riesen Jugendbuch Fan werde ich aber leider trotzdem nicht. Mir sind die Protagonisten leider mittlerweile wirklich meist zu jung und auf ihre Art und Weise naiv. Auch wenn das in diesem Buch nicht der Fall ist.
Vielen Dank an Mara für ein paar schöne Lesestunden.
Als erstes möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Das Cover finde ich schön aber leider passt es für mich nicht ganz zur Geschichte.

Lena fand ich leider hier und da etwas zu verheult. Klar hat man mal Liebeskummer aber das geht auch wieder vorbei, erst recht wenn es sich um so eine kurze "Beziehung" wie die ihre handelt. Ich glaube ich bin da eher Team Moya. ;) Ich glaube zwar an die Liebe aber ebenso wie Moya, bin ich eher kühl und distanziert und muss erstmal alles hinterfragen. Das mochte ich sehr an ihr. Sie ist hilfsbereit, intelligent, ein wenig dickköpfig und weiß genau was sie will.

„Wolke 7 ist auch nur Nebel“ ist ein absolutes Mädchenbuch. Was normalerweise so gar nicht meins ist. ;)
Aber ich fand die Klappe recht viel versprechend und witzig.

Als Mr. XY (das verrate ich doch nicht) das erste mal im Buch erschien, wusste ich irgendwie sofort, das könnte etwas werden. Der 7. Sinn einer Frau sozusagen. ;)

Fazit

2 beste Freundinnen + ein Experiment = die große Liebe?